Spielplan, Regeln und Modalitäten für die bevorstehende Saison

Kinderfresser

[quote]Cord postete
1. Darreichung der Schnippsel.

Derzeit werden die Schnippsel in zwei Geschmacksrichtungen per Mail verschickt. Torsten war so nett und hat die letzten Runden zusätzlich noch die Dateien (das zip und das endlos mp3) auf einer Webseite zum Runterladen abgelegt.

Ich wünsche mir das diese Variante (download) auch in den zukünftigen Raterunden möglich bleibt (die Mails sind doch ziemliche Brocken, die erst noch durch Virenscanner und Spamerkennung gedreht werden müssen, was eine nicht unerhebliche Last erzeugt, auch ohne dieses sind die Mails ziemliche Brocken, die bei dem ein oder anderen Maildienstleister wegen zu gross abgelehnt werden würden).

Um eventuellen rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen, könnte man den Download Passwort schützen, und/oder den Pointer per Mail verschicken.[/quote]Wenn ich sowas mache, dann wird der Link ausschließlich per Mail verschickt. Ich nehme an so einem Rätsel auch in einem anderen Forum teil. Dort standen anfangs die Links im Forum, was zur Folge hatte, daß irgendwann die Lösungen ca. 1 Tag nach Rätselbeginn ebenfalls im Forum standen. Inzwischen wird dort der Link nur noch per Mail verschickt.

Das einzige Problem ist nur, daß mein Webspace eine Transferbeschränkung hat. Wenn also nur eine handvoll Leute den Download nutzen wollen, kann ich das gerne machen. Allerdings muß ich mir sowieso noch überlegen, wo ich die ganzen Auflösungen, Tabellen und Ergebnisse veröffentliche. Das Problem hatte Torsten ja auch.



[quote]Cord postete
2. Spielregeln

a) Mit dem Fortschreiten der Technik wurden schon die Lyrics-Ratespiele so abgehoben, weil es sehr einfach ist einen Textschnippsel in Google zu kippen und damit Titel/Interpret zu identifizieren. Das gleiche gibt es auch schon für Audio-Schnippsel. Gibt es hier einen Kodex, solche Dienste nicht einzusetzen? sowas habe ich hier im Forum zumindest noch nicht finden können.

b) Dasselbe gilt für Teambildung. Ich nehme an einem anderen Musikschnippselspiel teil, bei dem Teambildung üblich ist. Das bedeutet natürlich das pro Team mehr Titel erkannt werden können. Wie haltet Ihr es mit Titeln die Ihr nicht herausbekommt? legt Ihr die noch Dritten vor?[/quote]Ich persönlich habe Google benutzt und auch eine Bekannte gefragt. Was ihr da macht, bleibt ganz allein Euch überlassen. Ob ihr Google benutzt, Radiosender angeruft, Freunde fragt oder es ganz alleine löst, ist mir total egal. Oder anders gesagt: Was ich nicht weiß oder nachprüfen kann, interessiert mich nicht!

Das einzige was ich nicht akzeptiere, ist, wenn ihr die Schnipsel irgendwo im Netz zum Download zur Verfügung stellt. Dann werde ich den betreffenden Mitspieler radikal disqualifizieren und im Wiederholungsfall von der Saison ausschließen!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Bei der Recherche gibt es natürlich mehrere Methoden. Die beste und einfachste: Schnipsel nach dem Hören erkennen und Interpret und Titel an den MoM schicken :D.
Natürlich kann man hier auch noch Bruder, Schwester, Opa und die ganze Sippe mit einbinden. Aber wo will man die Recherchegrenze ziehen und vor allem: Wie soll das kontrolliert werden? Da würde wohl selbst ein Ehrencodex nichts bringen.
Ich hab mich manchmal auch gefragt: Mensch, der eine oder andere spielt die Schnipsel doch bestimmt noch Verwandten und Bekannten vor und hat somit eine höhere Trefferquote. Vielleicht hat er aber auch allein soviel erkannt. Aber eigentlich ist das doch alles unerheblich.
Denn wir sollten eines nicht vergessen: Es ist ein Spiel!
Zu enge Regeln würden dann nachher vielleicht zu vermeidbaren Querelen führen.
Vielleicht sehen das vereinzelte Mitspieler anders, aber ich gehe da lockerer ran ;)

Wenn Musi eben überhaupt keine Peilung hat und selbst Instrumentalschnipsel ergoogelt, um dadurch 38 Punkte zu bekommen, dann soll er es tun :ro
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Cord

[quote]Kinderfresser postete

Wenn ich sowas mache, dann wird der Link ausschließlich per Mail verschickt. Ich nehme an so einem Rätsel auch in einem anderen Forum teil. Dort standen anfangs die Links im Forum, was zur Folge hatte, daß irgendwann die Lösungen ca. 1 Tag nach Rätselbeginn ebenfalls im Forum standen. Inzwischen wird dort der Link nur noch per Mail verschickt.

Das einzige Problem ist nur, daß mein Webspace eine Transferbeschränkung hat. Wenn also nur eine handvoll Leute den Download nutzen wollen, kann ich das gerne machen. Allerdings muß ich mir sowieso noch überlegen, wo ich die ganzen Auflösungen, Tabellen und Ergebnisse veröffentliche. Das Problem hatte Torsten ja auch.[/quote]Ich könnte Webspace anbieten.

[quote]Das einzige was ich nicht akzeptiere, ist, wenn ihr die Schnipsel irgendwo im Netz zum Download zur Verfügung stellt. Dann werde ich den betreffenden Mitspieler radikal disqualifizieren und im Wiederholungsfall von der Saison ausschließen![/quote]wow.

Cord
Zuletzt geändert von Cord am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

paging Kinderfresser:
Mega-Download-Alarm! Meine Schnipsel sind per Mail unterwegs.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Kinderfresser

[quote]Cord postete
[quote]Das einzige was ich nicht akzeptiere, ist, wenn ihr die Schnipsel irgendwo im Netz zum Download zur Verfügung stellt. Dann werde ich den betreffenden Mitspieler radikal disqualifizieren und im Wiederholungsfall von der Saison ausschließen![/quote]wow. [/quote]Was ich nicht kontrollieren kann, ist mir auch egal. Bei allem anderen werde ich entsprechend hart durchgreifen! Wer allerdings so dumm ist und die Schnipsel irgendwo in ein Forum stellt, damit die USer ihm die Schnipsel lösen, hat auch nichts anderes als einen Liga-Ausschluß verdient.

@ Feenwelt: Sind angekommen.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“