Fantasy Filme der 80er

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Antworten
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Hi Leute,

was für fantasy filme gab es in den 80ern ? Und was wißt ihr darüber ? Wann sind die erschienen, gibts die schon auf dvd ?
Also mir fallen spontan 4 filme ein (wahrscheinlich die besten des jahrzehnts, oder ?) :

Krull - guter fantasy streifen von '81 (?), gibts mittlerweile auf dvd.
der dunkle Kristall - sehr sehr guter fantasy film vom puppenmeister Jim Henson (muppets), aus dem jahre '82. Gibts auch auf dvd.
Legende - auch ein sehr guter film von '86 mit einem sehr jungen tom cruise und einem tollen soundtrack von jerry goldsmith. Gibts leider noch nicht auf dvd (grrrrr).
Time Bandits - ein wirklich guter, aber recht unbekannter film von Terry Gilliam (ex-monty python), mit einigen python mitgliedern, wie z.b. john cleese. Also dieser film hat auch eine menge humor zu bieten. Gibts aber auch noch nicht auf dvd (verdammt).

Also, was gab es noch ?
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Na ja in dem Genre gab es schon noch ein paar Streifen :), die da wären:

- "Conan der Barbar" mit Arni Schwrznggr :D..ein sehr harter, aber eigentlich ganz guter Fantasy-Streifen!

- Red Sonia (oder auch Sonya) wieder mit Arni diesmal an der Seite von Brigitte Nielsen. Sollte wohl sowas wie die inoffizielle Fortsetzung von Conan sein.

- Beastmaster I + II wenn ich mich recht erinnere mit Eric Singer (ja der aus V :))

- Dann gab es da noch einen wirklich genialen Film, den ich bis heute erst zweimal im deutschen Fernsehen gesehen hab: Der hieß glaub ich "Das magische Schwert" und im Abspann wurde eine Fortsetzung angekündigt, die es leider nie gab.....ansonsten für mich einer der besten Filme aus diesem Genre!!

Mehr fallen mir jetzt nicht ein :D aber ich hab Time Bandits auf Video und dieser Film ist einfach nur Superobermegaspitzenklasse!!! Also Stingray, wenn Du ihn noch suchst.....meld Dich :)

Bis denne J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

Also ich zähle mal auf was mir so einfällt!:)

Die Filme die ich aufzähle gehören gleichzeitig zu meine Favouriten!:)

-Krull (einer der besten Fantasy Filme aller Zeiten)
-Willow
-Labyrinth
-Das letzte Einhorn
-Conan 1+2
-Red Sonja
-Die Barbaren
-Der Drachentöter
-Gor
-Der geächtete von Gor
-Beastmaster 1+2
-Legende
-Das Duell der Besten
-Excalibur
-Ator 1+2

Gruß Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Max.Renn
Member
Beiträge: 205
Registriert: Fr Okt 19, 2001 11:52 am
Kontaktdaten:

Kleiner Tipp: Gib mal auf us.imdb.com/search im Such-Menü ("more searches" -> "power-search") folgendes ein: Genre "fantasie" und Year "1980" bis "1990". Ich denke, die 1453 Titel, die dort angezeigt werden, dürften deine Frage beantworten ;-)

Max.Renn
Zuletzt geändert von Max.Renn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Der Typ aus Beastmaster heisst Marc Singer. Der hat auch in V - The Visitors mitgemacht.

Hat eigentlich schon jemand den Film "Der Zauberbogen" erwähnt? Der Film schreit förmlich nach einer Fortsetzung, aber gesehen habe ich nirgends eine.

cya hoodle
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ hoodle

Stimmt der war Klasse und das ist auch der den ich mit "Das magische Schwert" verwechselt habe.

Naja bei sovielen Filmen kommt man leicht durcheinander :D

CU J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
obsession
Member
Beiträge: 400
Registriert: So Nov 11, 2001 8:53 pm
Wohnort: Osnabr
Kontaktdaten:

Habe gerade gesehen, daß hoodle auch schon nach dem
Zauberbogen gefragt hatte. Ich erinnere mich nur noch an diese
"Schlangenmenschen". An den Film selbst kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, habe aber vor kurzem in einer 80er Cinema eine Werbung für diesen Film gesehen und wollte mal fragen, wie ihr ihn findet.

CU ObsessioN
Zuletzt geändert von obsession am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“