Umfrage: Wie lange soll man eigene Beiträge editieren dürfen?

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=PostMortem]
Wenn die Befürchtung besteht, dass einige Kandidaten ihre Editier-Freiheit missbrauchen würden, um das ganze Forum permanent an der Nase herum zu führen, dann wird man ihnen ggf. schon die Meinung geigen oder sich - wie im realen Leben auch - nicht mehr mit ihnen abgeben. Es wird schon auffallen, wenn immer bei den selben Leuten Originalbeiträge mit späteren Zitaten nicht mehr übereinstimmen.[/quote]
Nach fast sechs Jahren, die ich nun schon in diversen Foren unterwegs bin, habe ich es bis heute kein einziges Mal erlebt, dass die unbegrenzte Editierzeit missbraucht wurde. Die Anzahl solcher Fälle dürfte deshalb äußerst marginal sein.

Demgegenüber stehen die unzähligen Momente, in denen ich diese Möglichkeit schon nutzen konnte. Auch in diesem Forum wäre mir das häufig eine Hilfe gewesen, stattdessen muss man in dringenderen Fällen dann immer einen Moderator anbetteln, diese Kleinigkeit zu erledigen. Mir bleibt schleierhaft, warum die Verantwortlichen eines Forums sich und den Usern den älltäglichen Umgang damit ohne jede Not derart verkomplizieren.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“