Suche mal wieder...

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
[CIA]6339
Member
Beiträge: 55
Registriert: Di Jul 08, 2003 8:12 pm
Kontaktdaten:

... Titel und Interpreten.

Hi Leute!

Da wurde gestern im Radio ein Song gespielt, von dem ich im ersten Moment dachte, dass es sich um Supertramp handelt, was sich aber schnell als falsch heraus stellte (und ich eigentlich auch gewusste habe). Mir kam der Gedanke wegen des rythmischen E-Pianos am Anfang und während des Songs, was imho typisch für die 70er/80er war. Als Richtung würde ich "Adult Rock" angeben, z.B. wie Toto, Foreigner, Steely Dan oder so. Gesungen hat ein Mann und der Titel hiess genau so wie der Refrain.

Ich hab's noch laut vor mich hin gesprochen, heute morgen war es aber wieder raus aus'm Kopf. Ich glaube auch, dass es nur ein einzelner Künstler war und keine Gruppe, das würde ich aber nicht behaupten. Vielleicht war es auch ein Solo-Projekt.

Das Lied wurde gestern auf OKJ (zu 99%) gespielt, müsste so um 17 Uhr (+/- 30min) gewesen sein.

Sagt Euch das was? Fragt mich nach mehr Details! Aber, wie ich Euch kenne, ist die Sache schnell erledigt.

Thomas
Zuletzt geändert von [CIA]6339 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also Dein Radio sagt mir nix und Deine Beschreibung ist relativ dürftig.
Textstellen ???

Ansonsten kann ich auch nur in den blauen Dunst hinein Tips abgeben ...

Billy Joel ("My life") vielleicht ???
Tom Petty & The Heartbreakers ("Learning to fly" "Don´t come around here no more")
The Hollies ("The Air that I breathe")
Christopher Cross ("All right")
Chris De Burgh ("The Getaway" "Don´t pay the Ferryman")

Warm oder Kalt ???

Wer kann es stylistisch gar nicht sein ... bzw wer kommt am nächsten in die Richtung ???
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
[CIA]6339
Member
Beiträge: 55
Registriert: Di Jul 08, 2003 8:12 pm
Kontaktdaten:

OKJ = Offener Hörfunkkanal Jena (Lokalsender). Hätte ja sein können, dass den jemand kennt und gestern gehört hat.

Die genannten Titel sind es alle nicht. Bill Joel passt aber schon irgendwie in die Richtung, wenn überhaupt - er ist es aber definitiv nicht. Die anderen sind alle zu poppig und sie sind es auch nicht, da bin ich mir sicher (da ich die Songs genau kenne).

Hmm, meine Infos sind nicht viel wert, ich weiss, aber vielleicht hilft nochmal der Hinweis auf das typische E-Piano, ich weiss auch nicht...
Zuletzt geändert von [CIA]6339 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
[CIA]6339
Member
Beiträge: 55
Registriert: Di Jul 08, 2003 8:12 pm
Kontaktdaten:

So, gerade fiel es mir wieder ein, also der Refrain und somit auch der Titel. Und ich habe danach gesucht und es auch gefunden. Soll ich es sagen oder wollt Ihr noch raten? So toll ist's nun auch wieder nicht. Egal...

Obwohl, ich kann ja mal den Anfang mit dem Piano online stellen. Klick!
Zuletzt geändert von [CIA]6339 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
JR-CDs
Beiträge: 263
Registriert: Di Aug 09, 2005 10:29 pm
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Stranger in my House von Ronnie Milsap.
Zuletzt geändert von JR-CDs am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“