GELÖST: Liedersuche

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
Italofan
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr Okt 05, 2001 6:12 pm
Kontaktdaten:

Also ich habe mal wieder in ein paar alten Cassetten rumgewühlt, da sind mir zwei Lieder aufgefallen die eigentlich ganz genial klingen (bis auf die Qualität). Das Problem an der ganzen Sache ist bloß, daß ich weder Titel noch Interpret kenne. Ich habe die zwei Titel mal hier reingestellt, in der Hoffnung daß vielleicht irgendeiner die Lieder erkennt

Lied 1 + 2

Danke schon mal für die Mühe

Italofan
Zuletzt geändert von Italofan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Hi!
Also Lied 1 ist "BETABOX-YOUNG FREE & SINGLE"
Stammt aus dem Jahre 83.
Lied 2 könnte Valerie Dore sein bin mir aber nicht sicher.Auf jeden Fall Italo Disco!
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Italofan
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr Okt 05, 2001 6:12 pm
Kontaktdaten:

Ich danke Dir erstmal für die Mühe, habe gerade mal bei audiogalaxy nachgeschaut, und siehe da das Lied gibts dort sogar. Allerdings habe ich gerade mal von Boney M - Young, free & single runtergezogen (noch net ganz) aber das kommt irgendwie eher hin. Na ja mal schauen wie Betabox klingt, ist vielleicht das Original.

Italofan

Es ist definitiv Boney M, aber trotzdem Danke für die Gedächtnisstütze (was für´n Wort)
Zuletzt geändert von Italofan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Italofan
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr Okt 05, 2001 6:12 pm
Kontaktdaten:

Nachdem ich noch ein bisschen weitergesucht habe, auf den alten Tapes, bin ich auf irgendeinen Remix von "Geil" gestoßen. Soweit ich mich erinnern kann hat der Moderator damals im Radio gesagt es wäre der US-Remix von Bruce & Bongo. Allerdings kommen mir da jetzt 15 Jahre und unzählige Börsenbesuche später starke Zweifel auf, ob es wirklich Bruce & Bongo gewesen sind. Den Titel habe ich mal mit hochgeladen (ist bloß eine Strophe, mehr hatte ich auch damals nicht gehört und gehabt). Ist in dem selben Verzeichnis wie im Anfangs-Tread.

Italofan
Zuletzt geändert von Italofan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Geil könnte auch von Paul McDouglas sein, der hatte damals auf ZYX folgende Platten veröffentlicht: Theme From Dallas, Geil, Turbogeil
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Italofan
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr Okt 05, 2001 6:12 pm
Kontaktdaten:

Von Paul McDouglas habe ich das Turbogeil selbst auf Vinyl, das ist aber ein völlig anderes Lied. Geil von ihm kenne ich leider net, und finde es auch nicht bei den üblichen Verdächtigen (Galaxy, Winmx usw.). Das Theme from Dallas fehlt mir allerdings noch gänzlich in der Sammlung, kenne es bloß von früher noch.

Aber danke trotzdem

Italofan
Zuletzt geändert von Italofan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Roadflower
Member
Beiträge: 23
Registriert: Sa Okt 06, 2001 3:04 pm
Kontaktdaten:

Also das 2 Lied ist von Hazell Dean-They Say It´s Gonna Rain
Zuletzt geändert von Roadflower am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Italofan
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr Okt 05, 2001 6:12 pm
Kontaktdaten:

@Roadflower

Ich danke Dir für Deine Mühe, daß ist das Lied. Super, jetzt muß bloß noch der Download klappen.

Italofan
Zuletzt geändert von Italofan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“