Vorstellung

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
RSR

Hallo und willkommen hier im Forum "TeilzeitPunk66"! :)

[quote=TeilzeitPunk66;226212]diese vielseitigkeit gibt es heute nicht mehr,ist doch alles mehr oder weniger zum Einheitsbrei verschmolzen...leider.[/quote]

Das sehe ich nicht ganz so, denn damals (Ende der 70er/Anfang der 80er) war alles noch einigermaßen überschaubar und man konnte sich recht schnell und einfach das heraussuchen, was einem wirklich gut gefiel!
Heutzutage gibt es einfach schon viel zu viel Musik ALLER Stilistiken bzw. Genres als das man da noch annähernd auf dem Laufenden bleiben könnte, wenn man gleich mehrere Stilistiken bzw. Genres gut findet - so wie ich z. B. auch!
Mit anderen Worten: "Die Qual der Wahl" wird immer größer dieser Tage und man versucht das dann alles noch irgendwie in den Griff zu bekommen indem man sich selber auf einige wenige Sachen konzentriert - wobei einem manchmal aber auch etwas wirklich Gutes entgehen kann, wenn man nicht gerade höllisch aufpasst!

Das, was Du ganz zu Recht als "Einheitsbrei" bezeichnest, wird uns leider von den Medien immer wieder versucht unterzujubeln, da sie Heutzutage viel mehr als früher alles herausfiltern, was nicht 100%ig "Massenkompatibel" ist! :rolleyes:
Das (vermeintliche) Geschäft soll immer mehr "geschmacksbestimmend" werden, denn nur so läßt sich Heute überhaupt noch etwas verdienen! :wer:
Zuletzt geändert von RSR am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Club-Fan
Member
Beiträge: 83
Registriert: Di Sep 11, 2007 2:13 pm
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Hallo, ich habe das Forum durch Zufall entdeckt, als ich nach einem Muskititel gesucht habe. Ich finde das Forum ganz toll für Leute, die sich für Musik interressieren. Ich bin der DDR aufgewachsen und Baujahr 1964 - Meine ersten Radio und TV-Erfahrungen waren mit 10 deutscher Schlager und Discowelle der 70er sowie Glitterrock - 80er Pop und Wave, auch guter Punk und Rock kamen dann - meine Disco-Glanzzeit war NDW, bin heute Oldie-Fan von 60, 70 bis 80er Jahre - ich höre heute vielseitig Musik vieler Richtungen von Schlager bis Rock - Hauptsache es ist gut. Letztes Konzerthighlight waren Status Quo und Deep Purple sowie Manfred Manns Earthband. Leider kommen nach Nürnberg, wo ich jetzt wohne nicht mehr so viele Gruppen hin - das meiste ist halt nur in München. Die 80er Musik bleibt für immer und ewig für mich Teil meines Lebens - in zwei Wochen gibt eine Bekannte von mir zum Geburtstag eine Discoparty jeder darf seine Lieblings-CD mitbrigen. Da werd ich bestimmt was tolles zusammenstellen, wo auch die 80er nicht fehlen werden...
Zuletzt geändert von Club-Fan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin von der Waterkant!

Mein Bruder, hier aka "Zeitkugel", hat mir das Forum empfohlen und so habe ich mich kurzerhand angemeldet.

Mein Name ist Timo, bin 34 Lenze alt und lebe berufsbedingt in Hamburg. Bin sozusagen ein EXIL-Sauerländer :wer:

Musiktechnisch habe ich die 2. Hälfte der 80er (teilweise aber auch die NDW) bewußt miterlebt bzw. mitgehört. (Einfluß darauf hatte wohl die riesige Plattensammlung meines Bruders :respect: )
Demnach bin ich Synthpopper, der gerne DM, New Order, Bronski Beat & Communards, A-Ha (erstes Album), Alphaville, Anne Clark, Berlin, Billy Idol, Black, Boytronic, Corey Hart, usw. usw gerne hört :schaem:

Auf den 80er Parties (Ende der 90er, Anfang 2000) hat man mich nicht mehr von der Tanzfläche runterbekommen :juhu:

Zudem beschäftige ich mich derzeit mit den damaligen Kinderserien der 80er Jahre, wie z.B. The Tripods (Dreibeinige Herrscher), Unterwegs nach Atlantis, Die Besucher, Der fliegende Ferdinand, Märchenbraut, Captain Future, etc..
Leider bekommt man nicht alle Serien auf DVD :motz:

Edit:
Derzeit habe ich von einem Arbeitskollegen die ersten beiden Staffeln von Miami Vice geliehen und staune Bauklötze, wie groß die Differenz zwischen Erinnerungsvermögen und der gefilmte Realität ist :geberdim:

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Willkommen.
[quote=Dreadnout73;227639]Derzeit habe ich von einem Arbeitskollegen die ersten beiden Staffeln von Miami Vice geliehen und staune Bauklötze, wie groß die Differenz zwischen Erinnerungsvermögen und der gefilmte Realität ist[/quote]Das könnte vielleicht auch an der neuen Synchronisation liegen....
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe;227651]Willkommen.
Das könnte vielleicht auch an der neuen Synchronisation liegen....[/quote]

Hör bloss auf :motz:. Ich mag nicht mehr dran denken. Ich guck nur noch meine alten VHS oder die Boxen dann im O-Ton. Die neue Syncro ist ja zum Mäusemelken. Aber darüber haben wir ja schon diskutiert :rolleyes:.

:) :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
FreakyG1965
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 25, 2007 11:55 am
Wohnort: Schweiz

Hallöchen zusammen :juhu:

ich schreibe euch aus der Schweiz, meine Eltern sind aber ursprünglich auch aus Deutschland.

Ich bin 42 und natürlich ein Kind der 80er!! Ich liebe schwarzen Sound, also so im Stil von SOS Band, Loose Ends, Midnight Star, Shalamar etc.

Heute höre ich halt den modernen hip hop aber auf youtube.com findet man Gott sei Dank auch diese alten Klassiker immer noch!!

Also, liebe Grüsse Gaby
Zuletzt geändert von FreakyG1965 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Willkommen Gaby :)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“