Ergebnis Chartspiel Grand Finale - Countdown und Diskussion

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Erledigt... :cool:

Und eine Sache interessiert mich noch, Closelobster: Kannst du die Spitzenplätze der Lucky-Loser-Liste hereinsetzen (Top 500 oder so)? Mich würde mal interessieren, wie die Titel im Laufe der Wochenwertungen abgeschnitten haben...
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

So, zurück aus meinem Urlaub und dadurch die komplette Wertung auf einen Schlag erlebt.
Vielen Dank auch nochmal von mir (als dem kürzesten Mitmoderator) an alle Beteiligten.

Hier meine TopTen:

1., New Order - True faith
Im Gesamtergebnis: Platz 2
(Ach, ich war echt der Einzige, der diesen Titel auf Platz 1 hatte? Hätte ich nicht gedacht. Für mich eines der besten und künstlerisch wertvollsten Videos der 80er, ein Hammer-Rhythmus und eine zeitlose Melodie, die einfach genug zum Mitträllern ist.)

2., Art Garfunkel - Bright eyes
Im Gesamtergebnis: Platz 161
(Daran merke ich, daß ich zu den älteren Forumsmitgliedern gehöre. Bright Eyes hatte ich als Single und hab's zig Mal rauf- und runter gedudelt. Bis heute stört mich allenfalls nur eines: Dass der Film "Watership Down", zu dem dieses Lied der Soundtrack war, so mies geraten ist. Das Buch ist für mich ebenfalls ein "TopTen"-Titel.)

3., Primitives - Crash
Im Gesamtergebnis: Platz 115
(Einer DER Dance-Tracks aus meiner Waver-Zeit. Musik zum Fröhlichsein - immer wieder.)

4., Kate Bush / Peter Gabriel - Don't give up
Im Gesamtergebnis: Platz 217
(Das schockiert mich schon, daß der so tief unten gelandet ist. Ist das für euch zu sehr ein "Betroffenheits-Titel"? Mich jedenfalls schaudert diese Mischung aus Melancholie und Mut-Machen jedes Mal, wenn ich ihn höre.)

5., P. Boa - Container love
Im Gesamtergebnis: Platz 102
(Auch eine Überraschung nach den letzten Monatswertungen. Für mich der 2. große Wave-Dance-Track dieses Jahrzehnts.)

6., Human League - Being boiled
Im Gesamtergebnis: Platz 9
(Das Lied hat mich überhaupt zum Wave gebracht. Ich weiß noch, wie perplex ich darüber war, daß zu diesem Lied die Leute auf der Tanzfläche STANDEN und sich oft nur ein kleines bißchen bewegt haben. Ein kaltes Lied, von der Welt entfremdet - so fühlte ich mich als ach so unverstandener Jugendlicher im Alter von 15.)
:)

7., Jon & Vangelis - I'll find my way home
Im Gesamtergebnis: Platz 74
(Trotz dem, was ich oben bei Being Boiled erzählt habe, war dieses Lied zeitgleich der Ausdruck meiner sooo romantischen Ader. Die ganze Platte kann ich komplett empfehlen.)

8., The Cure - Inbetween days
Im Gesamtergebnis: Platz 109
(The Cure at their Best! Warum wird das nie im Radio gespielt?)

9., Stranglers - Golden brown
Im Gesamtergebnis: Platz 35
(Der geilste Wiener Walzer überhaupt! Hier stimmt einfach alles: Rhythmus und Melodie. Dass ich das Lied nicht noch höher bewertet habe, liegt nur an dem "Überhört"-Faktor. Komischerweise gibt's zu diesem Lied für mich auch einen Geruch: nämlich nach Hubba-Bubba. Fragt mich nicht, warum.)

10., Anne Clark - Our darkness
Im Gesamtergebnis: Platz 22
(Um ehrlich zu sein: Ich finde locker 10 Lieder von Anne Clark besser als dieses. Aber ich bin eben ein Riesen-Fan, war ca. 8 Mal auf ihren Konzerten, vergöttere sie für ihre Texte. Da war diese Wertung einfach ein Zugeständnis an das Gesamtwerk.)

Und hier meine Wertung der Forums-Top-Ten:

01) Visage - Fade to grey - 120 (mein Platz 21)
02) New Order - True faith - 200 (mein Platz 1)
03) OMD - Maid of Orleans - 0 (fand ich immer trantütig)
04) New Order - Blue monday - 34 (mein Platz 107)
05) Depeche Mode - Everything counts - 86 (mein Platz 55)
06) Marillion - Kayleigh - 124 (mein Platz 17)
07) A Flock Of Seagulls - Wishing - 85 (mein Platz 56)
08) Kim Wilde - Cambodia - 51 (mein Platz 90)
09) Human League - Being boiled - 175 (mein Platz 6)
10) Men Without Hats - Safety dance - 42 (mein Platz 99)
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Mein Top Ten waren zugegebenermaßen sehr Human League-lastig:

1 Fischer-Z: Marliese
2 Human League: Don´t you want me
3 Human League: Being boiled
4 Human League: Human
5 Flash & The Pan: Midnight man
6 Lipps Inc.: Funkytown
7 Men without heads: The Safety Dance
8 Mike Oldfield: Five miles out
9 Rheingold: Das steht dir gut
10 Visage: Fade to grey

Auf den weiteren Plätzen würden folgen:

11 Kim Wilde: Cambodia
12 OMD: Maid of Orleans
13 Robert Palmer: Johnny and Mary
14 A Flock of Seagulls: I ran
15 Buggles: Video killed the radio star

Wenn ich die Forums-Top Ten anschaue, finde ich die Songs bei mir auf folgenden Plätzen:

1 Visage - Fade to grey (Platz 10 - 155 Punkte)
2 New Order - True faith (Platz 95 - 45 Punkte)
3 OMD - Maid of Orleans (Platz 12 - 145 Punkte)
4 New Order - Blue Monday (Platz 61 - 79 Punkte)
5 Depeche Mode - Everything counts (Platz 87 - 53 Punkte)
6 Marillion - Kayleigh (Platz 127 - 13 Punkte)
7 A Flock of Seagulls - Wishing (Platz 80 - 60 Punkte)
8 Kim Wilde - Cambodia (Platz 11 - 150 Punkte)
9 Human League - Being boiled (Platz 3 - 190 Punkte)
10 Men without Hats - Safety Dance (Platz 7 - 170 Punkte)

Vielen Dank für die Mühe des Auswertens.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Chrille
Member
Beiträge: 49
Registriert: Fr Feb 02, 2007 1:05 am

Meine Top Ten sahen so aus,
(..)=tats. Platzierung:

01) A-ha - The Sun Always Shines On TV (31)
02) Erasure - Oh L'Amour (210)
03) Human League - Being Boiled (09)
04) Jon & Vangelis - I'll Find My Way Home (74)
05) OMD - Maid Of Orleans (03)
06) Simple Minds - Belfast Child (70)
07) A-ha - Hunting High And Low (54)
08) Black - Wonderful Life (27)
09) Ultravox - Vienna (15)
10) Ultravox - Dancing With Tears In My Eyes (16)

Meine Bepunktung der tats. Top Ten:

01) Visage - Fade To Grey = 28 P.
02) New Order - True Faith = 111 P.
03) OMD - Maid Of Orleans = 180 P.
04) New Order - Blue Monday = 112 P.
05) Depeche Mode - Everything Counts = 13 P.
06) Marillion - Kayleigh = 0 P.
07) A Flock Of Seagulls - Wishing = 99 P.
08) Kim Wilde - Cambodia = 106 P.
09) Human League - Being Boiled = 190 P.
10) Men Without Hats - Safety Dance = 118 P.


Danke an die Macher dieses netten Spielchens!:respect:
Zuletzt geändert von Chrille am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Currywurst
Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jul 27, 2007 5:27 pm

Okay, hier also nun meine Top 10:

1) Depeche Mode - Never let me down again
2) A Flock of Seagulls - Wishing
3) Pet Shop Boys - Domino Dancing
4) Human League - Don´t you want me
5) Visage - Fade to grey
6) Kraftwerk - Das Model
7) Police - Every breath you take
8) Marillion - Kayleigh
9) Sweet Connection - Need your passion
10) Depeche Mode - Everything counts

Meine Punkte für die tatsächlichen Top Ten: (nicht schlecht, oder?!! :-))

1) Fade to grey: 180 P.
2) True faith: 145 P.
3) Maid of Orleans: 101 P.
4) Blue Monday: 122 P.
5) Everything counts: 155 P.
6) Kayleigh: 165 P.
7) Wishing: 195 P.
8) Cambodia: 125 P.
9) Being boiled: 110 P.
10) Safety dance: 106 P.
Zuletzt geändert von Currywurst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=Currywurst;228343]nicht schlecht, oder?!! :-))

1) Fade to grey: 180 P.
2) True faith: 145 P.
3) Maid of Orleans: 101 P.
4) Blue Monday: 122 P.
5) Everything counts: 155 P.
6) Kayleigh: 165 P.
7) Wishing: 195 P.
8) Cambodia: 125 P.
9) Being boiled: 110 P.
10) Safety dance: 106 P.
[/quote]

Alle Top 10 mit mindestens 100 Punkten bedacht, ist wirklich nicht schlecht.
Damit hat das Endergebnis ja ziemlich genau Deinen Geschmack getroffen;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Hier sind meine Top 10... (eine gewisse Band aus Basildon schneidet dabei nicht gerade schlecht ab)
01. Depeche Mode - Shake the disease
02. Visage - Fade to grey
03. Depeche Mode - Little 15
04. A Flock Of Seagulls - Wishing
05. Depeche Mode - Stripped
06. Kim Wilde - Cambodia
07. Erasure - Ship of fools
08. a-ha - Stay on these roads
09. Alphaville - Forever young
10. Camouflage - Love is a shield

und hier meine Bepunktung der Foren Top 10
01. Visage - Fade to grey - 195 Pkt
02. New Order - True faith - 96 Pkt
03. OMD - Maid of Orleans - 150 Pkt
04. New Order - Blue monday - 92 Pkt
05. Depeche Mode - Everything counts - 106 Pkt
06. Marillion - Kayleigh - 0 Pkt
07. A Flock Of Seagulls - Wishing - 185 Pkt
08. Kim Wilde - Cambodia - 175 Pkt
09. Human League - Being boiled - 85 Pkt
10. Men Without Hats - Safety dance - 124 Pkt

Fazit: Durchaus einige meiner Lieblingssongs standen nicht zur Debatte (die meisten, weil sie keinen Charteinstieg in Deutschland hatten - weswegen ich mich auch schon aus UK Chart Spiel freue!). Was die Foren Top 10 betrifft, waren ja auch einige Songs in meinen Top 10 vertreten + andere knapp gescheitert (OMD / Men Without Hats). Überrascht hat mich der 2. Platz von Tooth Ache - ein Song, den ich zwar mal geliebt hab, aber langsam echt nicht mehr hören kann - ähnlich ein wenig wie bei Blue Monday oder Being Boiled. Gerade bei The Cure (eine meiner absoluten Lieblingsbands) war es leider so, dass es eher die grottigen Songs (Inbetween Days, Why Can't I Be You und Boys Don't Cry - alles Songs, wo ich bei Konzerten, bei denen sie nicht gespielt werden in die Luft springe...) zur Auswahl standen, Robert + Lol bekommen da unter Garantie bedeutend mehr im UK Chartspiel an Punkten.
Der einzige Top 10 Song mit dem ich mich gar nicht anfreunden kann (dessen Platzierung aber nicht überraschend ist) ist Kayleigh, das ging für mich noch nie. Größte Überraschung generell ist das starke Abschneiden von A Flock Of Seagulls. Das hätte ich absolut nicht erwartet + was auch bezeichnend dafür ist, dass absolute Klassiker nicht immer hohe Chartplatzierungen erzielen müssen - weder Wishing noch I Ran war je in den dt. Top 30!!! Vielleicht sollte man das Ergebnis mal Mike Score schicken + er überlegt sich dann doch noch mal in Deutschland zu spielen.
Der erste Platz war eigentlich auch mein Favorit darauf + es freut mich, dass der Song ist, den ich (obwohl zeitlos) am meisten mit den 80ern verbinden + den ich immer als erstes vorspiele, wenn mich mal jemand nach typischen 80er Songs fragt. Ein absolut verdienter Erfolg!
Fazit 2: Energie tanken + dann auf ins UK Chartspiel...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Kinderfresser

Meine Top10:
01 Herr, Trude - Niemals geht man so ganz - Platz 283
02 Marillion - Kayleigh - Platz 6
03 Oldfield, Mike - Pictures in the dark - Platz 113
04 Queen - Who wants to live forever - Platz 126
05 Sugarhill Gang - Rapper`s delight - Platz 275
06 T`pau - Heart and soul - Platz 185
07 Van Halen - Why can`t this be love - Platz 160
08 AC/DC - Highway to hell - Platz 182
09 Ärzte - Zu spät - Platz 79
10 Beautiful South - Song for whoever - Platz 127


Forums-Top10
01. Visage - Fade to grey - 0 Pkt
02. New Order - True faith - 0 Pkt
03. OMD - Maid of Orleans - 0 Pkt
04. New Order - Blue monday - 0 Pkt
05. Depeche Mode - Everything counts - 0 Pkt
06. Marillion - Kayleigh - 195 Pkt
07. A Flock Of Seagulls - Wishing - 116 Pkt
08. Kim Wilde - Cambodia - 119 Pkt
09. Human League - Being boiled - 0 Pkt
10. Men Without Hats - Safety dance - 0 Pkt


Gerade mal 2 meiner Top10 unter den besten 100 und nur 3 der Foren-Top10 bepunktet..... ihr habt doch alle keine Ahnung von guter Musik :newwer:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Meine Top 10:

01-Ultravox Hymn 200
02-Genesis Mama 195
03-Fleetwood Mac Little lies 190
04-Alphaville Forever young 185
05-a-ha Stay on these roads 180
06-a-ha Hunting high and low 175
07-OMD Secret 170
08-Parsons, Alan, Project Eye in the sky 165
09-Queen Who wants to live forever 160
10-Sting Russians 155

Forums Top10:

01. Visage - Fade to grey - 0 Pkt
02. New Order - True faith - 74 Pkt (Platz 67)
03. OMD - Maid of Orleans - 0 Pkt
04. New Order - Blue monday - 75 Pkt (Platz 66)
05. Depeche Mode - Everything counts - 112 Pkt (Platz 29)
06. Marillion - Kayleigh - 0 Pkt
07. A Flock Of Seagulls - Wishing - 26 Pkt (Platz 115)
08. Kim Wilde - Cambodia - 33 Pkt (Platz 108)
09. Human League - Being boiled - 0 Pkt
10. Men Without Hats - Safety dance - 78 Pkt (Platz 63)
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“