Wir benötigen einen neuen Server

Hier wirst du durch Ankündigungen und News aus dem Forum auf dem Laufenden gehalten (Neuigkeiten, Änderungen und Neuerungen im Forum etc.)
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Der Umzug hat nicht geklappt. Lag teilweise am technischen und teilweise am zwischenmenschlichen.

Sollte sich hier im Forum jemand finden, der sich der Sache annehmen kann, wäre das schön (Ich habe nicht die Zeit dazu).

Ich weiß auch nicht, wie lange Svens Server (der jetztige Server) ON ist. Leider gibt es hier keine Kommunikation .. will sagen ich habe keine Ahnung wie lange das hier noch läuft.
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

.. naja, ich denke nicht .. hab dir auch ein Mail geschickt, denke nicht, dass wir dieses Thema öffentlich mit NEIN DOCH ausspielen müssen, abgesehen davon hast du mir ja jetzt "nochmal" geshcrieben wie sich es verhält un dich habe mir den 10.April rausgesucht, somit herscht nun Klarheit über diese Sache.
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

So, Stand heute:

Nach einigen Telefonaten mit SirHappy, kann ich nun sagen: Alles wird gut :)

Wir müssen geg.falls noch 2x umziehen. SirHappy will ja weg von 1&1 und wird auf einen anderen Anbieter wechseln. Wir können aber nicht einfach auf unseren neuen Server bei 1&1, weil die PHP-Versionen unterschiedlich sind. Da muss 1&1 bei sich erstmal updaten. Wir haben eine neuere Version. Bei 1&1 ist allerdings zur Zeit kein Update geplant.
Also: Sven nimmt uns erstmal mit auf seinen neuen Server und wenn 1&1 dann mal aktualisiert hat, schiebt er uns auf unseren neuen.

Bis April kann es also vorkommen, daß das Forum mal für ein paar Stunden nicht erreichbar ist, da SirHappy Back-Ups machen muss. Er hat bis April auch wieder den Tech.-Admin Status.

Vorteil: Nach dem Umzug funzen auch endlich die Mails (Benachrichtigungen, Interne Mail und Reg.Mails) wieder :).

Also: Ohren steif halten :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen und News“