gute ska-platten

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Antworten
Engel_07

Suche hier ausnahmsweise mal kein bestimmtes Lied, sondern möchte wissen, welche Alben von Ska-Kapellen Ihr besonders empfehlen könnt!!! Ob die nun älter oder neuer sind, spielt keine Rolle! Wäre natürlich klasse, wenn die Platten noch erhältlich sind:D;)

Momentan sind meine Ska-Hörgewohnheiten auf Busters, Bosstones, Specials, Madness, Braces beschränkt. Das würde ich aber sehr gerne ausweiten!

Hat hier mal jemand etwas von den Aquabats gehört??? Die sind echt crazy!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frickson
Member
Beiträge: 736
Registriert: Fr Dez 28, 2001 2:56 pm
Kontaktdaten:

Mit neueren Sachen kann ich nicht dienen, aber von den zweiten Ska Welle (ca. 1978 - 1982) gibt es noch folgende Bands die hörenswert sind:

The Selecter
The Beat (teilweise The English Beat)
Bad Manners
The Swinging Cats
The Apollinaires

Mit Ausnahme der Bad Manners haben alle Bands (auch die Specials und die früheren Madness) ihre Platten auf Two Tone veröffentlicht.

Von den alten Sachen (Mitte 60er - Mitte 70er) gäbe es massenhaft Bands oder Künstler aufzuzählen. Ich empfehle Dir einfach einmal die Compilations von Trojan Label anzuhören. Auf dem sind nämlich meiner Ansicht nach die besten Sachen erschienen.
Zuletzt geändert von frickson am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Danke für den Tip!!!;)
Ich freu mich schon auf´s Hören!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich würde die Alben von "The Specials" empfehlen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Wenn es mal etwas langsamer zugehen sollte empfehle ich Rico Rodriguez.Zwar schon weit über 70 aber ein Posaunist der Extraklasse.Hatte auch damals mit den Specials gespielt(und mit Prince Buster*hüstel*)
Auch nicht zu vergessen:Laurel"Godfather"Aitken.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“