80s Punk ...

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Antworten
rudifuchs
Member
Beiträge: 11
Registriert: Do Dez 19, 2002 3:55 am
Kontaktdaten:

Hi ...

gibts hier evtl. auch ne kleine an "80s - Punk" interessierte Gemeinde ?
So: Dead Kennedys, Bad Brains oder (zur Not auch ;-) Clash ...

Bis dann
RF

---------
I am governor Jerry Brown
My aura smiles and never frowns
Soon I will be president ....
(DKs)
Zuletzt geändert von rudifuchs am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Auf jeden Fall! Und wenn Du ein wenig auf die Suche gehst, findest Du auch vereinzelt ein paar Threads zum Thema Punk.

Persönlich habe ich in den 80ern selber eher deutschen Punk gehört und bin erst später zum englischen/amerikanischen Punk gekommen! Mit den Bad Brains kenne ich mich nicht so sehr aus. Gerne höre ich außer den beiden anderen von Dir genannten Bands noch UK Subs, The Damned und Ramones!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[quote=rudifuchs;23013]Hi ...

gibts hier evtl. auch ne kleine an "80s - Punk" interessierte Gemeinde ?
So: Dead Kennedys, Bad Brains oder (zur Not auch ;-) Clash ...

[/quote]

CBS oh tell me now;should i suck or should i blow.:D
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schöönes neues Board - muss ich gleich mal einweihen! :D

Ramones waren zwar nie sooo mein Favorit - aber die wollte ich unbedingt zumindest mal live in HH gesehen haben....

[IMG]http://people.freenet.de/goepen/ramones.jpg[/IMG]

Siehe auch:

https://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=9499

UK Subs waren klasse in der Markthalle!

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Dead Kennedys, Spizz Energi, Peter & The Test Tube Babies, Adicts, Toy Dolls, Ramones... immer noch (und wieder) gerne gehört.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Die Sound of music von Adicts ist einer der Meilensteine des UK Punk.Pflichtplatte.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
TeilzeitPunk66
Member
Beiträge: 119
Registriert: Mi Sep 05, 2007 12:51 am
Wohnort: zwischen Rhein und Mosel

Ja die Bad Brains waren "damals" einfach genial, diese Powermischung aus sanften Reggaetönen, um dann wiederum im nächsten Stück förmlich im Hardcore Punk zu explodieren, diese Band ,für mich ein Meilenstein des Punk,
ging einfach von unten raus wie ein schlag in die Magengegend.
des weiteren würde ich "GBH", Die frühen "Exploited", Peter and the testtube Babies, und die Powervollen "Angry Samoans" nennen.
Deutsche Bands: Toxoplasma , Razzia , Daily Terror , Canal Terror ,Slime u.s.w
Zuletzt geändert von TeilzeitPunk66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“