Deutschsprachiger Heavy Metal

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aus unseren - Hamburger - Breitengraden:
"Bauer, Garn & Dyke" - zwei LPs, Anfang der 80er
lauter, drastischer Boogie Rock, irgendwo zwischen ZZ Top und Status Quo.

Hannes Bauer, Gitarrist von Udo Lindenberg, ist noch heute mit einem Trio unterwegs. Die Band nennt sich "Hannes Bauers Orchester Gnadenlos", tritt jedes Jahr am 30. Dezember in der Hamburger "FABRIK" auf und hat zudem eine wunderschöne, powervolle Managerin ;) *schäm*

Liebe Grüße aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wanderwusel
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi Aug 02, 2006 10:48 am
Wohnort: Alsdorf, Weltstadt der Musik

Man sollte hier natürlich nicht vergessen das auch Warlock, bzw Doro immerwieder mal deutsche Texte eingestreut haben und eine Band die man wirklich dem Metal-Bereich zuordnen kann und hier nicht vergessen darf sind Schweisser , die seit ihrem ersten echten Metal-Album "Eisenkopf" bis zum heutigen Tage Metal made in Germany mit deutschen Texten vom Allerfeinsten bieten ;)
Wer sie noch nicht kennt sollte mal http://www.schweisser.org/ anklicken :gitar:
Zuletzt geändert von wanderwusel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Also spontan:

Zünder (auf dem Label von Herrn Bolthental)
Megaherz

Aber Metal Muß für mich Englisch oder Spanisch gesungen sein. Deutsch geht mal gar nicht. Mit Abstrichen Französisch.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

Also schwedisch kommt auch ziemlich geil, höre öfters P3 Rockstar beim schwedischen Radio, da kommen richtig geile Sachen!
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

[quote=just music;206942]Also schwedisch kommt auch ziemlich geil, höre öfters P3 Rockster beim schwedischen Radio, da kommen richtig geile Sachen![/quote]

Grad läuft Lillasyster - Berätta det för Lina

Das rockt amtlich, ist jetzt nix sehr melodisches oder so, aber geht anständig in den Magen!
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tommyboy
Member
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 14, 2007 12:48 pm

In extremo, Subway to Sally, Tanzwut.

Werden von vielen leider wegen ihrer Mittelaltertexte als Gothic eingeordnet (und von den Gothen gerne für sich beansprucht) aber es ist astreiner Metal...mit Dudelsack- und Harfenbegleitung :D

Und die Bands werden in vielen Rockmagazinen gefeatured, und viele Metalfans lieben sei :)
Zuletzt geändert von Tommyboy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ndw1982
Member
Beiträge: 490
Registriert: Mi Mär 03, 2004 10:25 pm
Kontaktdaten:

Ich hatte mal eine LP von einer Band namens "Phönix" (den Namen hab ich zumindest noch so in Erinnerung), die 1984 auf dem Volksmusik(!)-Label Koch-Records erschien. Da ich ja durchaus gerne auch Hardrock/Heavy Metal höre, hab ich in die Platte reingehört, aber nach 2-3 Songs wieder vom Teller genommen, in den Karton mit doppelten oder für mich uninteressanten Platten gestellt und diesen irgendwann bei Ebay verramscht.
Zuletzt geändert von ndw1982 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“