80's Extended & Rarities in drei Stunden Programm

Antworten
Karat
Member
Beiträge: 237
Registriert: Mi Aug 10, 2005 11:45 am
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Am 17.05.2008 um 19.00 Uhr

startet "Music-Pleasuredome Extended" bei Rockradio.de. Die Macher von "Deutsche-Mugge - die Radio-Show" (Nadja und Christian) und die Freunde Wolfram und Andreas präsentieren Euch (anfangs) zweimal im Jahr jeweils drei Stunden ein wirklich interessantes Programm. Wir stellen Euch rare Maxi-Versionen und seltene, kaum gespielte Pop- und Rockperlen aus den Jahren 1980 - 1989 vor. Dabei geht es darum, nicht den Mainstream-Krempel zu spielen, den man bei jeder anderen Radiostation zu hören bekommt (wenn überhaupt), sondern die Titel, die nicht mehr gespielt werden oder nur schwer zu finden sind. Z.B. hört man sehr oft noch den Titel "Safety Dance" von Men Without Hats. Wenn MWH gespielt wird, dann nur dieser Song. Dabei hat die Band aus Canada weit mehr, und weit bessere Songs veröffentlicht, die die Radiomacher von heute komplett ignorieren. Dazu gibt es Themenblöcke und O-Töne von Stars der 80er Jahre. Die Planungen für die Sendung laufen bereits, und wir haben eine Webseite und ein Forum dafür eingerichtet. Bei Interesse findet Ihr alle weiteren Infos unter www.chrecas.de. Sollte sich unsere Idee durchsetzen, werden wir nächstes Jahr vielleicht schon mehr als nur 2 Sendungen produzieren. Man wird sehen... [IMG]http://web1309.michelle.webhoster.ag/fo ... iggrin.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von Karat am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Öhm, wenn "the safety dance" bei Rockland nicht zu hören ist, hat das sicher andere Gründe - ist eben keine Rockmusik. Dürft Ihr da auscheren oder werdet Ihr Rockmusik spielen (müssen)?
Außerdem impliziert der Sendungsname, daß Ihr nicht nur Raritäten auflegt, sondern auch Maxiversionen (die ja heute im Radio sowieso rar sind), oder???
Bis zum Mai habt Ihr ja noch mächtig Zeit, wäre klasse, wenn Ihr die geneigten Leser hier im Thread auf dem Laufenden halten würdet.
Wünsche Euch eine schöne RaRdiosendung.

Gruß
Christoph

Nachtrag: etwas Recherche hat ergeben, daß ich gerade rockradio.de mit rockland.fm verwechselt habe :(. Die Fragen dürfen trotzdem beantortet werden.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Karat
Member
Beiträge: 237
Registriert: Mi Aug 10, 2005 11:45 am
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Hi Christoph!
Rockradio.de's Strategie ist die, dass dort Songs gespielt werden sollen, die man woanders nicht mehr zu hören bekommt. Dazu zählt auch Pop und Elektronik. Nicht vom Namen des Senders irreführen lassen.
Abgesehen von den Pop-Sachen wird es auch Rock geben. Da ist dann aber Nadja die richtige Ansprechpartnerin, da das ihr Steckenpferd ist. Ich grabe gerade zusammen mit einigen Freunden nach Maxi-Raries aus dem Bereich Pop, Elektronik, New Wave, etc. Dazu wird es Themenblöcke geben (soviel können wir auch schon verraten). Eine ganz andere "Überraschung" im Zusammenhang mit dieser Sendung hab ich derzeit auch noch am Kochen, aber da das noch ein ungelegtes Ei ist, rede ich darüber auch erstmal nicht.
Stimmt, bis Mai ist noch Zeit, aber die Planungen und Recherchen laufen bereits seit einiger Zeit.
Bis dann
Chris
Zuletzt geändert von Karat am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Karat
Member
Beiträge: 237
Registriert: Mi Aug 10, 2005 11:45 am
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Nach dem Hin und Her mit Hubert Kah haben wir uns (zumindest) für die Radiosendung Alternativen gesucht. Gäste unserer ersten Radiosendung am 17.05. werden Marian Gold (Alphaville) und Nick van Eede (Cutting Crew) sein. Ihr könnt dort Extended Versionen beider Kapellen sowie Auszüge aus den Interviews hören. Bei den Maxi Versionen, die wir spielen werden, habt Ihr übrigens "Mitspracherecht". Ihr könnt Euch per eMail (info@music-pleasuredome.de) oder direkt hier über das Forum die Maxis wünschen, die wir spielen sollen...
Schöne Feiertage wünscht
Christian
Zuletzt geändert von Karat am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Karat
Member
Beiträge: 237
Registriert: Mi Aug 10, 2005 11:45 am
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Nochmal die Erinnerung für Euch an die morgen startende "Music-Pleasuredome Extended" Sendung bei www.rockradio.de. Ab 19.00 Uhr gibt es 3 Stunden die volle Dröhnung auf die Ohren. Neben Marian Gold (Alphaville) und Nick van Eede (Cutting Crew), die ihr im Interview hören könnt, sind einige musikalische Überraschungen vorbereitet. U.a. gibt es eine "verschollene" Maxi Version, die bisher nur einmal öffentlich gespielt wurde, und danach im Archiv verschwunden ist. Wir haben sie wieder ausgegraben. Überhaupt gibt es eine Menge Songs, die man wohl mit Fug und Recht als "rar" bezeichnen kann.
Zeitgleich zur Sendung kann man auch über die Webseite von rockradio.de den Chat nutzen. Nadja und ich werden auch dort sein. Vielleicht sieht man sich dort ja. Wir würden uns über Euch als Zuhörer freuen. Bis morgen
Christian
Zuletzt geändert von Karat am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WEBRADIO“