Coca Cola - Pepsi Cola - Afri Cola - Klub Cola - Fritz Kola

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
DARE!
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mi Jul 30, 2008 8:17 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ahoi Leute,
in den 50s + 60s noch unseren Eltern vorbehalten, durften wir als Kids in den 70s, mal, ganz ausnahmsweise, an der "Braune Brause" nippen ...
Der Nachholbedarf in den 80s war dementsprechend! Ohne Cola ging doch gar nichts, oder?

Allerdings mussten in Deutschland, in den 80s, die Rezepturen verändert werden und so wurden aus den Rausch-Limonaden einfach nur noch Zucker-Gesöffe mit einem Hauch von Koka-Feeling.

Dies machten sich ein paar Hamburger zu nutze und sicherten sich, ganz unbemerkt, die Original-Rezepturen der Afri-Cola ... sie nannten es FRITZ KOLA und aus der Idee wurde ein Trend in Hamburger Szene-Lokalen.
Inzwischen führt wohl jeder angesagte Club des Landes die berauschende Brause.

Um jetzt aber auf die 80s zu kommen
[IMG]http://fritz-kola.de/uploads/tx_templav ... er_Neu.jpg[/IMG]
Ist der Spruch nicht geil :schaem:

Aber, vielleicht können wir hier mal Cola-, oder Kola-Spots sammeln ...
ich such ja immer noch Kola-Spots aus East-Germany, gab es das da?

lg: Frankie Dare
Zuletzt geändert von DARE! am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hupsi
Member
Beiträge: 96
Registriert: Di Mai 17, 2005 12:58 pm
Kontaktdaten:

hab ich neulich in hamburg getrunken, aber die zuckerfreie version, muss abnehmen.
ganz im ernst: ich hatte vielleicht 3 oder 4 davon - und ich war echt im rausch! ;)
Zuletzt geändert von hupsi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Seit Mitte der 90er fahre ich voll auf AFRI-Cola ab!
fritz-cola kenne ich erst seitdem ich in Hamburg lebe, ist auch ganz nett :D

Hast du mal wegen den Spots aus den fünf lustigen Ländern mal youtube belästigt?

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=DARE!;249491]Aber, vielleicht können wir hier mal Cola-, oder Kola-Spots sammeln ...
ich such ja immer noch Kola-Spots aus East-Germany, gab es das da? [/quote]
Spots weiß ich nicht, aber die Ost-Cola hieß bzw. heißt "Vita Cola". Hilft vielleicht beim Suchen weiter.....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;249554]Spots weiß ich nicht, aber die Ost-Cola hieß bzw. heißt "Vita Cola". Hilft vielleicht beim Suchen weiter.....[/quote]
Da gab es sicher mehrere, ich erinnere mich daran, Asco-Cola getrunken zu haben. Das sah aber nur ähnlich aus wie Cola und hatte einen solchen Namen, geschmacklich war es näher an Malzbier.

Ob es überhaupt Spots dazu gab? Für wen den?
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“