Lucky-Loser-Liste

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der britischen Charts.
Antworten
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Ich werde nun von Zeit zu Zeit einmal die 100 punktbesten Titel vorstellen, die sich nicht unter den Top 20 in einem Jahresfinale platzieren konnten und somit über die Lucky-Loser-Liste ins Grand Finale einziehen würden. In der ersten Liste sind dabei nur Stücke aus den Jahren 79, 80 und 81 vertreten mit den Punkten, die bis einschließlich Dezember 82 erspielt wurden:


NEW MUSIK - Living By Numbers 867
JUDAS PRIEST - Breaking The Law 710
ANEKA - Little Lady 675
ROXY MUSIC - Oh Yeah (On The Radio) 642
ABBA - Gimme Gimme Gimme (A Man After Midnight) 638
MADNESS - One Step Beyond 611
THE CLASH - London Calling 585
ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - Confusion 514
THE CURE - Charlotte Sometimes 432
SHEILA B. DEVOTION - Spacer 422
VANGELIS - Chariots Of Fire 407
ANEKA - Japanese Boy 397
HUMAN LEAGUE - The Sound Of The Crowd 383
DURAN DURAN - Planet Earth 375
LEO SAYER - More Than I Can Say 367
HERB ALPERT - Rise 354
HUMAN LEAGUE - Empire State Human 337
NICK STRAKER BAND - A Walk In The Park 337
KATE BUSH - Army Dreamers 334
THE JAM - Going Underground 332
THE POLICE - Walking On The Moon 331
ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - Twilight 322
REO SPEEDWAGON - Take It On The Run 318
MADNESS - My Girl 317
FISCHER-Z - So Long 308
PAUL MCCARTNEY - Wonderful Christmas Time 303
OLIVIA NEWTON-JOHN & ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - Xanadu 284
FOREIGNER - Urgent 279
MARIANNE FAITHFULL - The Ballad Of Lucy Jordan 273
PINK FLOYD - Another Brick In The Wall Pt. 2 273
LEVEL 42 - Love Games 259
JON & VANGELIS - I Hear You Now 254
JOE JACKSON - It's Different For Girls 249
JOHN LENNON - Woman 246
TALKING HEADS - Once In A Lifetime 246
ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - Hold On Tight 239
JOHN FOXX - Underpass 238
MADNESS - Night Boat To Cairo 234
SIOUXSIE & THE BANSHEES - Christine 233
B-52'S - Give Me Back My Man 230
MADNESS - Baggy Trousers 227
ADAM AND THE ANTS - Prince Charming 225
BLONDIE - Atomic 224
ROBERT PALMER - Looking For Clues 218
ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - I'm Alive 217
BUCKS FIZZ - The Land Of Make Believe 217
ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - Last Train To London 210
SUGARHILL GANG - Rapper's Delight 210
HERB ALPERT - Rotation 210
BUGGLES - Living In The Plastic Age 210
VISAGE - Mind Of A Toy 210
ABBA - Lay All Your Love On Me 210
BARBARA DICKSON - January February 209
BLONDIE - Call Me 208
U2 - Gloria 206
KIRSTY MACCOLL - There's A Guy Works Down The Chip Shop Swears He's Elvis 204
THE POLICE - Spirits In The Material World 199
SUZI QUATRO - Mama's Boy 198
DEPECHE MODE - Dreaming Of Me 197
BONEY M - Children Of Paradise 196
ABBA - I Have A Dream 195
KATE BUSH - Babooshka 194
TOYAH - I Want To Be Free 193
NEW ORDER - Ceremony 186
THE POLICE - So Lonely 185
HUMAN LEAGUE - Love Action (I Believe In Love) 179
MARTI WEBB - Take That Look Off Your Face 178
VISAGE - Visage 176
STATUS QUO - What You're Proposing 173
SHEENA EASTON - For Your Eyes Only 173
GARY NUMAN - Complex 171
QUEEN - Crazy Little Thing Called Love 171
REO SPEEDWAGON - Keep On Loving You 171
SIOUXSIE & THE BANSHEES - Happy House 169
QUINCY JONES - Al No Corrida (I-No-Ko-Ree-a) 169
GIBSON BROTHERS - Que Sera Mi Vida (If You Should Go) 161
ULTRAVOX - Sleepwalk 159
ULTRAVOX - Passing Strangers 157
JOHN LENNON - Imagine 156
ULTRAVOX - Slow Motion 156
DIRE STRAITS - Romeo And Juliet 152
STYX - Babe 149
QUEEN & DAVID BOWIE - Under Pressure 148
RUPERT HOLMES - Escape (The Pina Colada Song) 146
PSYCHEDELIC FURS - Pretty In Pink 146
THE CURE - Primary 144
XTC - Generals & Majors 142
TOYAH - It's A Mystery 142
STRAY CATS - Runaway Boys 141
DAVE STEWART WITH BARBARA GASKIN - It's My Party 141
VAPORS - Turning Japanese 139
THE BEAT - Mirror In The Bathroom 136
SPANDAU BALLET - To Cut A Long Story Short 133
PRETENDERS - Brass In Pocket 131
MIKE OLDFIELD - Blue Peter 128
UNDERTONES - My Perfect Cousin 128
ULTRAVOX - The Thin Wall 127
HUMAN LEAGUE - Open Your Heart 127
ADAM AND THE ANTS - Stand And Deliver 122
MOTÖRHEAD - Bomber 121

Ich denke, die ersten ca. 20 Titel dürften eine Chance haben, ganz am Ende in die Top 300 einzuziehen...
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Ich vermute mal, daß aufgrund der Tatsache, daß viel mehr in D unbekannte Songs zum Bewerten da sind, sich die Anzahl der benötigten Punkte eher absenken wird. Beim D-Chartspiel waren 359 Punkte vonnöten. Beim UK-Chartspiel wird es sich im Bereich 280 - 320 Punkte abspielen.

Ich finde es nur heftig, daß schon jetzt Klassiker wie "To cut a long story short", "It`s a mystery", "Pretty in Pink", "Under pressure" (beim D-Chartspiel einer DER Dauerbrenner) oder "Babooshka" keine Chance mehr haben werden, beim Grand Finale teilzunehmen.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Ich hab jetzt nicht alle durchgeschaut, aber zB Jahresfinale 1981:
002 KIM WILDE - Cambodia (1738)
003 KRAFTWERK - The Model (1574)

die müßten aus der Lucky Loser Liste noch herausgenommen werden, da sie ja schon jetzt qualifiziert sind.

Wird aber wirklich ne heftige Nummer, welche Songs am Ende alle dran glauben müssen + nicht mal mehr fürs Endfinalvoting bereitstehen, ich mag gar nicht dran denken...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Ups, zumindest die beiden habe ich dann doch noch übersehen... Aber war auch ein Schnellschuss, am Ende wird das schon genau gemacht. Hab die Liste mal angepasst.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „Archiv: Chartspiel UK“