Damn Yankees

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Antworten
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Damn Yankees: http://de.wikipedia.org/wiki/Damn_Yankees_(Band) und http://en.wikipedia.org/wiki/Damn_Yankees_(band)

Kennt die jemand?

Ist ja mal wieder ein Projekt. Laut Wiki haben die 2 Alben gemacht. Ich kenne nur einen Song vom Debut: "Tell Me How You Want It". Das zweite Album soll schlechter sein.

Hat jemand was von denen? Ist das zweite schlechter? Ist das erste so gut wie obiger Song?
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

DU kennst die Damn Yankees nicht? :eek: Da kenn ich ja mal mehr als Du.... :D

Also, das zweite Album finde ich auch nicht ganz so gelungen wie das erste, was aber nicht heißt, daß es schlecht ist.

"Tell me how you want it" ist durchaus ein typischer Song für's erste Album. Musikalische "Ausreißer" im ersten Album sind die beiden Balladen "High enough" (Tube: /watch?v=yMb8t4NZ3Qc) und "Come Again". Vor allem "High Enough" ist damals im Radio oft gelaufen und eigentlich auch ziemlich bekannt. Wundert mich etwas, daß Du den nicht kennst.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;253833]DU kennst die Damn Yankees nicht? :eek: Da kenn ich ja mal mehr als Du.... :D

.....Wundert mich etwas, daß Du den nicht kennst.[/quote]

Die sind irgendwie an mir vorbei gerutscht. Ich kenne natürlich die Teilnehmer des Projektes, aber das Ergebnis der Verbindung ist mir entgangen ;).
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Michael H.
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 29, 2008 4:59 pm

Habe beide Alben, wobei mir das 1. wesentlich besser gefällt, da sind wirklich einige Kracher dabei wie Coming of age und Come again. Die Zusammenstellung mit Ted Nugent und Tomy Shaw sowie Jack Blades war wirklich nicht von schlechten Eltern.
Zuletzt geändert von Michael H. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Danke @Michael :)

Da ist ja jemand INXS-Fan? :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

2 Hammeralben. Was Tommy Shaw macht ist immer gut. Where you goin' now vom 2. Album ist noch so eine Hammerballade. Vom Debüt empfehel ich mal zum reinhören noch Bad Reputation. High enough ist halt wirklich eine der wichtigsten Nummern aus dieser Zeit.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Grad mal bei YouTube in ein paar Songs reingehört. Jetzt ist mir auch völlig klar, warum die an mir vorbei gegangen sind. :D
Die sind musikalisch eher in der... hm...öhm... softeren/braveren Ecke zu Hause ;). Soll nicht heissen, daß das schlecht ist, aber meine Prioritäten liegen ja eher in der "schmutzigen" Musik ;).
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“