Q5 - kennt die Band jemand?

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Antworten
black_cloud68
Member
Beiträge: 8
Registriert: Do Sep 18, 2008 6:18 pm

Bin mal wieder beim Durchstöbern meiner alten Platten auf ein Juwel der 80er gestoßen, jawoll ich weiß noch wat Platten sind :D - bin halt schon ein älteres Baujahr.

Kennt noch jemand die Band Q5?? Die beiden Scheiben "Steel the Light" und "When the mirrror cracks" laufen grade wieder öfters in meinem Reich.
Der Gitarrensound ist ziemlich brachial - ein echtes Leckerli quasi.

Gruß Joe
Zuletzt geändert von black_cloud68 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=black_cloud68;255003]Bin mal wieder beim Durchstöbern meiner alten Platten auf ein Juwel der 80er gestoßen, jawoll ich weiß noch wat Platten sind :D - bin halt schon ein älteres Baujahr.

Kennt noch jemand die Band Q5?? Die beiden Scheiben "Steel the Light" und "When the mirrror cracks" laufen grade wieder öfters in meinem Reich.
Der Gitarrensound ist ziemlich brachial - ein echtes Leckerli quasi.

Gruß Joe[/quote]

Ich habe beide Alben auf CD und sie gefallen mir sehr gut! Schön melodisch und kraftvoll! Wieder mal eine der Bands, die hier kaum jemand kennt.

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Stormrider
Member
Beiträge: 78
Registriert: Fr Nov 09, 2007 10:39 am
Kontaktdaten:

Schade das "Steel The Light" nach dem überragenden Opener so abfällt, sonst könnte das eine ganz grossen Scheibe sein, so ist sie halt nur "nett".
Zuletzt geändert von Stormrider am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Gitarre spielt dort übrigens ein gewisser Flyod Rose. Jeder Gitarrist weiß was der erfunden hat. Steel the Light ist ein Hammersong, aber mir gefallen auch beide Alben ganz gut.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CaptChaos
Beiträge: 237
Registriert: Do Feb 26, 2004 9:17 am
Kontaktdaten:

[quote=djrene;255032]Gitarre spielt dort übrigens ein gewisser Flyod Rose. Jeder Gitarrist weiß was der erfunden hat. [/quote]

Ist das für einen nicht-Gitarristen auch interessant ?

Hab Q5 auch schon einige Jahre bei mir im Regal stehen, zwischendurch kommt die CD auch in den Player ;)
Zuletzt geändert von CaptChaos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Nicht wirklich.

Das ist ein Flyod Rose.

[IMG]http://www.aampselectricguitarstore.com ... e_trem.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“