Exakte Suche geht nicht?

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Antworten
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Hi,

also bei den meisten Foren kann ich doch exakt suchen: also bekomme ich bei z. B. "Michael W. Smith" KEINE "Michael Smith"s ohne das 'W.'.

Hier scheint das aber nicht zu gehen: wenn ich sowas in der Art suche, werden immer auch die Treffer angezeigt, die im Beispiel Vorname und Nachname OHNE Mittelnamen enthalten.

So lassen sich "0815-Liedtitel" natürlich sehr schwer finden...
Ich hab so langsam das Gefühl, dass " " in der Forumsuche einfach ignoriert werden und er genauso sucht, als würde man keine Anführungszeichen verwenden.
Kann das sein? vBulletin 3.7.x sollte das eigentlich können, also vielleicht hat jemand das irgendwann durch Herumspielen am Originalcode putt gemacht...
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=synmaster;257680]Hi,

also bei den meisten Foren kann ich doch exakt suchen: also bekomme ich bei z. B. "Michael W. Smith" KEINE "Michael Smith"s ohne das 'W.'.

Hier scheint das aber nicht zu gehen: wenn ich sowas in der Art suche, werden immer auch die Treffer angezeigt, die im Beispiel Vorname und Nachname OHNE Mittelnamen enthalten.

So lassen sich "0815-Liedtitel" natürlich sehr schwer finden...
Ich hab so langsam das Gefühl, dass " " in der Forumsuche einfach ignoriert werden und er genauso sucht, als würde man keine Anführungszeichen verwenden.
Kann das sein? vBulletin 3.7.x sollte das eigentlich können, also vielleicht hat jemand das irgendwann durch Herumspielen am Originalcode putt gemacht...[/quote]

Also meines Wissens funktioniert diese "googlemäßige" Suchvariante bei vBulletin nicht, und ist auch seitens der Entwickler wegen des Aufwandes auch nicht vorgesehen.

Zitat aus einem anderen vBulletin-Board:

[quote]Soweit ich weiß, funktioniert die Boardsuche grundsätzlich "nur" als UND-verknüpfte Volltextsuche der einzelnen Suchbegriffe. Das liegt an vBulletin und der speziellen Implementierung seines "Suchindex" (deswegen durchsucht die Suche so schnell über 1.2 Mio. Postings) und dürfte so gut wie gar nicht "aufbohrbar" sein.
Ob da Änderungen geplant sind, kann ich im Augenblick nicht sagen.[/quote]

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=musicola;257722]Also meines Wissens funktioniert diese "googlemäßige" Suchvariante bei vBulletin nicht, und ist auch seitens der Entwickler wegen des Aufwandes auch nicht vorgesehen.[/quote]
Das ist aber sehr schade. Die schlechte Suchfunktionalität hat mich hier schon immer gestört.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe;257735]Das ist aber sehr schade. Die schlechte Suchfunktionalität hat mich hier schon immer gestört.[/quote]

Mich auch!

Deshalb habe ich letztens gar nicht erst nach den besten 12" Maxis der '80er gesucht ...
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Ich suche auch nicht mehr
Immer gibt es zu einen Begriff 1000 Seiten zu lesen
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“