YPS- Hefte

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
gela12
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mi Mai 15, 2002 5:53 pm
Kontaktdaten:

naja, wenn man jetzt noch yps-hefte möchte muß man sich die schon bei ebay ersteigern ;). habe mir so wieder einen kleinen vorrat meiner lieblings-gimmicks zugelegt...allerdings sind viele dinge mit denen ich früher gespielt habe jetzt unbezahlbar geworden :(

gela
Zuletzt geändert von gela12 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gringomania

Die spärlichen Comichefte mit dem weniger oder noch weniger nützlichem Plastikkram gibt es wieder seit Mai 2006 :juhu:

www.yps.de

PS: Wie schön war damals die Bastelei :geberdim:
Zuletzt geändert von Gringomania am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Gringomania]Die spärlichen Comichefte mit dem weniger oder noch weniger nützlichem Plastikkram gibt es wieder seit Mai 2006 :juhu:

www.yps.de

PS: Wie schön war damals die Bastelei :geberdim:[/quote]

Das ist bekannt, es ging sogar testweise schon vorher los...
http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=12056
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flieger
Member
Beiträge: 151
Registriert: Sa Apr 06, 2002 11:19 pm
Kontaktdaten:

kennt jemnand von euch Yps-Lesern Thomas, der Trommler? dann aufgepaßt und weitergelesen:


PETER WIECHMANN führt sein reichhaltig bebildertes Tagebuch auf dem COMICGUIDE.de fort. Es geht diesmal aktuell um die temporäre „Rückkehr“ in seine hessische Geburtsstadt ESCHWEGE und über die dort spielende Jugend-Abenteuer-Comic-Serie THOMAS DER TROMMLER ( bekannt aus YPS ), die nächstes Jahr bei CROSS-CULT erscheint: http://www.comicguide.net/showthread...724#post211724
Zitate:
„…Und jetzt tauche ich für die nächsten Wochen arbeitend = textend ab in die Zeit des 30jährigen Krieges. So führt mein Weg zwangsläufig auch wieder nach Eschwege. Dort tobten nämlich vor rund 380 Jahren immer wieder die Kriegsparteien der Protestanten und der Katholiken über das geschundene Land und hinterließen verbrannte Erde. Wie auch Eschwege, das 1637 in Flammen aufgeht ...
Meine Serie Thomas der Trommler spielt in und um Eschwege herum. Thomas lebt auf einem Gehöft in Stadtnähe ... bis marodierende Landsknechte seinem Vaterhaus den Roten Hahn auf’s Dach setzen, es in Schutt und Asche legen, die Eltern ermorden und den Jungen in den unseligen Krieg verschleppen ... in dem er kämpfend aufwächst.
Die Serie Thomas der Trommler hatte einst ihre Premiere in dem Comic-Magazin YPS selig. Erfunden von mir und gestaltet von den spanischen Comic-Könnern Josep Gual und Juan Sarompas.
Alle Episoden werden nun in einem großformatigen Buch versammelt, das Andreas Mergenthaler in seinem CROSS-CULT-Verlag herausbringt…“
„…das gewichtige Thomasbuch (=160 Seiten stark) erscheint 2009. Wahrscheinlich im schönen Mai zu einem ganz besonderen Anlass - und zwar
in der Stadt, die in der Serie einen großen Bezugspunkt darstellt: Eschwege an der Werra!...“
„…Die ganze Serie zwischen zwei Buchdeckeln! Und redaktionell wird das Werk besonders reichhaltig ausgestattet! Alles über Gual und Sarompas, das Werden der Serie, Die YPS-Epoche - Untericht im Musketenschießen und dem 'beherzten' Eingriffen der Feldscher danach. Der 'Teutsche Krieg' wird in viel Bild und Text drastisch verdeutlicht! Die Serie von einst bekommt ihr Comeback per glanzvollem Auftritt!...“
Zuletzt geändert von Flieger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flieger
Member
Beiträge: 151
Registriert: Sa Apr 06, 2002 11:19 pm
Kontaktdaten:

neben Thomas der Trommler, erscheint eine weitere Ypsserie in einer Albenausgabe im Cross Cult Verlag

Hombre wird in 2 Bänden veröffentlicht
Zuletzt geändert von Flieger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“