Suche Song, Ende der 70er Anfang 80er

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
TheFlyer
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 13, 2002 1:30 am
Wohnort: K

Hi, jetzt will ich es doch mal hier versuchen...

- Ein Hinweis auf den Musikstil (Rock / Metal / Pop / Schlager o.Ä.) ist immer gut.

Der Song ist recht "rockig" - mainstream...

- Singt ein Mann oder eine Frau ?

Es singt eine Frau, eindeutig... :D

- Wie ist die Stimme ? Hell oder dunkel ? Klingt sie heiser (Rauh o.Ä.)

Weder heiser, noch rau - schlicht und einfach weiblich, nicht sehr hoch aber auch nicht sehr tief, eben "einfach weiblich"

- Könnt ihr euch an Textstellen oder markante Wörter erinnern ?

Textstellen wären z. B. "It's Important..." (dachte immer, das wäre der Titel, scheint aber nicht so zu sein, dazu habe ich NICHTS gefunden das passt.)
"... don't you see it too? Shouldn't you..."
"I see it in your eyes, I see it with surprise..."

(an mehr kann ich mich kaum erinnern, sollte mir noch was einfallen ergänze ich das noch)


- Erinnert ihr euch an bestimmte Instrumente ? Ist der Song Keyboard oder Gitarrenlastig ?

Keyboards sind immer zu hören ("Soundteppich") und immer wieder eine E-Gitarre im Vordergrund - aber nicht zu heavy.

- Das ungefähre Erscheinungsjahr wäre eine Hilfe
Sh. Betreff...


Vielleicht kann ja jemand was anfangen mit diesen Infos...
Würde mich ziemlich freuen, diesen Song in die Hände zu bekommen, ist der allerletzte aus dieser Zeit den ich noch suche...
Zuletzt geändert von TheFlyer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

So aus der Hüfte geschossen erinnert es mich an "Stand Back" von Stevie Nicks, weiß jetzt bloß spontan nicht, ob das auch textlich passt...
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TheFlyer
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 13, 2002 1:30 am
Wohnort: K

Hi, neee, der is es nich, den kenne ich...
Die Stimme ist auch "weicher" als die von Stevie Nicks, die ist ja eher etwas "rauchig"...

Aber danke für den ersten Versuch...:)
Zuletzt geändert von TheFlyer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
der alte Mann der 80er
Member
Beiträge: 86
Registriert: Do Mai 17, 2007 1:00 am

[QUOTE=ihkawimsns;262886]*******...[/QUOTE]

sorry, offtopic:

aber der link in der siggi von "dir" ist 'putt :D

@THREADSTARTER, irgendwo im net 'ne Hörprobe
zu ergattern, bzw. per PN ? :)
Zuletzt geändert von der alte Mann der 80er am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TheFlyer
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 13, 2002 1:30 am
Wohnort: K

[quote=der alte Mann der 80er;263025] @THREADSTARTER, irgendwo im net 'ne Hörprobe
zu ergattern, bzw. per PN ? :)[/quote]

Leider nein... :-/ Hab' nur eine aaaaalte Tonbandaufnahme und - zur Zeit jedenfalls - keine Möglichkeit das aufzunehmen... Im Net hab ich gar nix gefunden - ärgert mich, ist ein richtig guter Song.
Zuletzt geändert von TheFlyer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Mal ans Handy gedacht? :)
Die Qualität ist zwar im schönsten Doppelsinn "berauschend", aber das würde u. U. schon reichen! War schon für viele der Notbehelf wenn kein Mikro vorhanden war.

Im übrigen...

Da fällt mir tatsächlich eine Frau ein, die da passen könnte, sogar mit dem Prädikat "keyboardlastiger Rock".

LEE AARON!
Ist vielleicht nur eine winzige Spur aber...ich dachte ich erwähn's mal.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TheFlyer
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 13, 2002 1:30 am
Wohnort: K

[quote=synmaster;263092]Mal ans Handy gedacht? :)
Die Qualität ist zwar im schönsten Doppelsinn "berauschend", aber das würde u. U. schon reichen! War schon für viele der Notbehelf wenn kein Mikro vorhanden war.
[/quote] Alsoooo ans Handy hatte ich wirklich noch nicht gedacht...

:D
Ich werde am WE aber mal mein Tonband nochmal auspacken und mal schau'n wie ich ein kleines Soundfile "rüberkriege"


[quote] Im übrigen...

Da fällt mir tatsächlich eine Frau ein, die da passen könnte, sogar mit dem Prädikat "keyboardlastiger Rock".

LEE AARON!
Ist vielleicht nur eine winzige Spur aber...ich dachte ich erwähn's mal.[/quote] Lee Aaron ist es nicht, die Stimme ist zu rau, aber gut die Frau.... :D
Die Stimme passt eher zu Lita Ford (durch Lee Aaron gefunden)
Zuletzt geändert von TheFlyer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“