80er Jahre Party - was anziehen?

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
venyon
Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 23, 2009 8:51 pm

Hallo,

wir sind auf einen Geburtstag eingeladen, der unter dem Motto 80er Jahre stattfinden soll. Natürlich soll man entsprechend gekleidet kommen. Und damit fangen meine Probleme an.

Ich habe hier schon einiges gefunden, was in der Zeit angesagt war, brauche aber trotzdem noch Hilfe von euch.

Mein größtes Problem ist, daß ich einiges an Übergewicht habe und damit Leggins, breite Hüftgürtel, Miniröcke... schon mal wegfallen. So möchte ich nicht rumlaufen und das auch nicht den anderen Gästen antun.

Ich wollte mich für diesen einen Geburtstag auch nicht neu einkleiden (falls man überhaupt noch so was zu kaufen bekommt).

Ich habe zwar auch ein Polo-Shirt im Schrank, aber haben das denn überhaupt Frauen getragen? Meine Mutter meinte, ich soll ein längeres T-Shirt anziehen, in eine Bluse Schulterpolster einnähen und die am Bauch geknotet darüber tragen. Hat man das damals so angehabt? Und in welchen Farben? Mein Kleiderschrank gibt sonst gar nichts passendes her.

Welchen Schmuck oder anderes "Zubehör" könnte ich denn tragen?
Wo habt ihr das Zeug her?

Für hilfreiche Tips wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße, Yvonne
Zuletzt geändert von venyon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was mir spontan einfällt: Eine seidige Bluse, die hinten länger ist als vorne (so genanntes Schößchen), und die so lang, dass sie bis kurz vor die Knie reicht. darunter dann schon eher eine schmale schwarze Hose, aber die weite, lange Bluse kaschiert ja die Problemzonen. Natürlich kannst du auch Schulterpolster einnähen. Stilecht wird's mit einem schmalen schwarzen Gürtel, möglicherweise mit Nieten besetzt, der ganz locker auf den Hüften hängt. In den 80-ern war das ein ganz langes Exemplar, was man sich zweimal umwickelte: Die erste Schlaufe war körpernah, die zweite hing lässig an einer Hüfte runter.

Als Schmuck eignet sich alles, was aus Plastik und Blech und möglichst groß und auffällig und/oder bunt ist. Also richtig klotzige, lange Ohrringe und mehrere Armreifen. Sowas gibt's heute wieder überall zu kaufen.

Am Bauch geknotetes Hemd ist eher 70-er. Polohemd ginge in Verbindung mit einer Karottenjeans, die wäre auch eher problemzonenbequem, aber so eine müsstest du dir natürlich erst besorgen. Und dazu dann weiße Tennissocken und Turnschuhe! Das ist dann so der Normalo-Look der 80-er, so liefen auch viele Mädchen rum.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
jessi
Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jun 06, 2003 11:47 pm
Kontaktdaten:

ESPANDRILLOS wären sehr wichtig
wie damals in Miami Vice
Zuletzt geändert von jessi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=jessi;262693]ESPANDRILLOS wären sehr wichtig
wie damals in Miami Vice[/quote]

Sorry wenn ich klugschei**e, aber in Miami Vice wurden niemals Espandrillos getragen ;). Das waren leichte Slipper mit fester Sohle.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
weibchen
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 23, 2009 11:46 am

Hallo Zusammen,

auch ich hab ein Problem, bin auch an so eine 80er Party eingeladen, hab aber selbst nie die 80 miterlebt *g*

Jetzt hab ich mal so gegoogelt usw. und hab mit überlegt vielleicht ein Netzoberteil mit einem Neon Top drunter ziehn? Kann man so etwas machen oder entspricht das schon nicht mehr den 80ern?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich verzweifel bald...

Grüße Weibchen
Zuletzt geändert von weibchen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Doch, kannst du machen. Klingt gut und sieht sicher auch very 80s aus! Dazu eine passende 80s Frisur (je nach Haarlänge pluschig-wuschig à la Madonna oder Sandra oder wavig igelig-hochgegelt und eingesprayt), riesige Ohrringe (Plastik in Neonfarben oder Metall) und, wenn du bekommen kannst, Spitzen- oder Netzhandschuhe und es wirkt richtig authentisch.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“