Wiederveröffentlichungen bei Cherry Red (Rough Trade)

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
freddieflopp
Member
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Sep 11, 2002 6:19 pm
Kontaktdaten:

[quote]2009 wurden viele 80er Alben vom Label Cherry Red neu aufgelegt und bei Rough Trade vertrieben. Zum Beispiel die seit langem vergriffenen Alben

"theodore and friends" von den Adventures
oder auch
"the circle & the square" von Red Box.[/quote]Hi Christoph,

ich habe beide Alben. Die CD Neuveröffentlichungen sind sehr schön aufgemacht. Es gibt jeweils ausführliche Informationen zu der jeweiligen Bandgeschichte im Booklet.
Zum Sound kann ich nur sagen, dass sich die "Red Box" Scheibe besser strukturiert anhört aber auch etwas laut gemastert wurde jedoch nicht verzerrt.
Die "Adventures" Scheibe ist etwas leiser gemastert die Klangqualität auch ok. Die "Send my Heart" Maxi hört sich für mich gegenüber der Singleversion etwas verwaschen an, einfach nicht so gut strukturiert. Vielleicht ein Vinylmaster. Wenn, dann auf jeden Fall gut gemacht.

Bei Scheiben sind aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Zuletzt geändert von freddieflopp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Nun ja, die Alben der Adventures und auch von Red Box gab es ja Mitte der 80er bereits auf CD, eine Neuauflage sollte da clevererweise nicht von Vinyl gezogen worden sein. Ich vermute, daß das Ende des Jahres erscheinende One 2 One Album "forward your emotions" auch bei Cherry Red erscheinen wird. Da dieses Album auch in den 80ern nicht auf CD erschien, wird eine Neuaufnahme also von anderer Quelle vervielfältigt werden. Deshalb interessierte mich, wie die Auflagen generell so gemacht sind.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;269805]Nun ja, die Alben der Adventures und auch von Red Box gab es ja Mitte der 80er bereits auf CD, eine Neuauflage sollte da clevererweise nicht von Vinyl gezogen worden sein.[/quote]

Stimmt, aber bedenke: Du sprichst hier von der Plattenindustrie, also kannst Du nichts logisch nachvollziehbares verlangen :D Es gibt für die vermutlich keinen Grund, wieso man nicht lieber Vinyl remastert anstelle von CDs bzw. Originalbändern. Hauptsache, man kann sich hinterher aufregen, daß wieder mal keiner CDs kauft...
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

In diesen Fällen hatte ich auf eine sinnvolle Neuverwertung der alten Alben gehofft, Käufer sind ja auch nicht immer blöd. Und ab und zu gibt es schließlich auch Beispiele, wo alles richtig gemacht wurde.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
DJ-Ayreco
Member
Beiträge: 284
Registriert: Mo Jun 24, 2002 7:19 pm
Wohnort: Im IP-Range von 84.x.x.x
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;269805] Ich vermute, daß das Ende des Jahres erscheinende One 2 One Album "forward your emotions" auch bei Cherry Red erscheinen wird. Da dieses Album auch in den 80ern nicht auf CD erschien, wird eine Neuaufnahme also von anderer Quelle vervielfältigt werden. [/quote]


Das One To One - Forward Your Emotions Re-Release wird nicht bei Cherry Red veröffentlicht, sondern bei Wounded Bird Records (USA). Soweit mir bekannt, ist der Veröffentlichungstermin jenseits des Atlantik der 26. Januar 2010. Allerdings bezweifel ich, dass dieses Datum (durch Import-Wege, Zoll und Vertriebsstrukturen) auch für Deutschland zutreffend sein kann. Laut Amazon.de ist der deutsche Vertrieb Megaphon und die Veröffentlichung schon am 30. Dezember 2009. ;) Es würde mich doch stark verwundern, wenn diese Zeitangabe zutreffend sein sollte.

Wie es scheint wird diese CD nur einen Bonustrack besitzen:
"the alternate cassette version of "Angel In My Pocket"
Zuletzt geändert von DJ-Ayreco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Oh, Neuigkeiten! Ist natürlich Kaffeesatzleserei, aber hat schon mal jemand ein Album aus dem Hause Wounded Bird Records gehört? Lohnt die Vorfreude? Ich gebe zu, es interessiert mich wirklich :D

Und zwei Versionen von "angel in my pocket" sind schonmal besser als nur eine Version, drei Versionen wiederum wären besser als zwei Versionen...
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
DJ-Ayreco
Member
Beiträge: 284
Registriert: Mo Jun 24, 2002 7:19 pm
Wohnort: Im IP-Range von 84.x.x.x
Kontaktdaten:

... von Wounded Bird gibt es einige Veröffentlichungen die inzwischen in deutschen Regalen stehen könnten. Zum Beispiel:

- Laura Branigan - Touch (Re-Release) mit
"Shattered Glass" und "Spirit Of Love"

- Brilliant - Kiss The Lips Of Life (Re-Release) mit "Love Is War"

- Peter Schilling - Fehler im System / Error In The System (2 LPs auf einer CD)

- Samantha Fox - Touch Me (Re-Release)
Mit folgenden Bonus Tracks:
It's Only Love
Drop Me A Line
Tonight's The Night
Never Gonna Fall In Love Again
Touch Me (I Want Your Body) (Blue Mix)
Hold On Tight (Extended Version)
Do Ya Do YA (Wanna Please Me) (Extended Version)
Fox Hunt Mix: I Surrender (To The Spirit Of The Night) - Touch Me (I Want Your Body)

- Samantha Fox - Samantha Fox (Re-Release)
mit folgenden Bonus Tracks:
Even The Darkest Hours
All I Wanna Do...(Single Mix)
Naughty Girls (Need Love Too) (Special Extended Mix)
Nothings Gonna Stop Me Now (Extended Version)
True Devotion (New Mix)
I Surrender ( To The Spirit Of The Night) (Extended Remix)


- Samantha Fox - I Wanna Have Some Fun (Re-Release)
Mit folgenden Bonus Tracks:
Don't Cheat On Me
Lovin' Don't Grow On Trees
Now I Lay Me Down
I Wanna Have Some Fun (Extended Version)
Love House (The Black Pyramid Mix)
I Only Wanna Be With You (Extended Mix)

- Michael Sembello - Bossa Nova Hotel (Re-Release) mit "Automatic Man" und "Maniac"

... um nur einige wenige zu nennen.
Zuletzt geändert von DJ-Ayreco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cv-cd
Member
Beiträge: 407
Registriert: Di Mär 13, 2007 4:24 pm
Wohnort: bei Elmshorn

[quote=Christoph;270175]Oh, Neuigkeiten! Ist natürlich Kaffeesatzleserei, aber hat schon mal jemand ein Album aus dem Hause Wounded Bird Records gehört? Lohnt die Vorfreude? Ich gebe zu, es interessiert mich wirklich :D

Und zwei Versionen von "angel in my pocket" sind schonmal besser als nur eine Version, drei Versionen wiederum wären besser als zwei Versionen...[/quote]

Yeah!
[IMG]http://www.musik-sammler.de/cover/180000/179844.jpg[/IMG] & [IMG]http://www.musik-sammler.de/cover/86500/86368.jpg[/IMG]

Die re-releases sind perfekt! Besonders das SPK Album!!!! Das war noch nie auf CD erschienen und es klingt SUPERGEIL! Der Hauptkritikpunkt war allerdings, dass das SPK Album keine Bonustitel enthält. Es wäre hier wünschenswert gewesen, wenn die Titel "Metal Dance" als 12" und der Titel "Thin Ice", der auf der europäischen Albumversion drauf war, als Bonustitel miterschienen wären ... hechel ... was für ein Satz!

Bei der "Kissing The Pink" Auflage war das gejaule groß, weil 3 von 5 Bonustiteln sowieso auf dem original Album drauf sind.
Zuletzt geändert von cv-cd am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Ich besitze ein paar CDs aus dem Hause Wounded Bird und kann sagen, das die Qualität immer (!) in Ordnung war (sprich: nicht von Vinyl gezogen). Aber: Die Titel waren sämtlichst nicht remastert, keine Bonustracks und ebensowenig Liner Notes, exklusives Booklet o.ä.

Sind allerdings auch schon ein paar Jahre alt, vielleicht hat sich mittlerweile dahingehend was geändert.
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Fehlendes Neu-Mastering sehe ich eher als Vorteil, schließlich kann da auch viel kaputtgemacht werden. Es bleibt wohl nicht anderes, als abzuwarten (welch weiser Spruch).
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“