Thrash Altenessen

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
whiskey
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 24, 2009 11:50 am

hallo citi!

hast du den film "trash in altenessen" noch als mpeg? habe da interesse dran.

whiskey
Zuletzt geändert von whiskey am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Bin da heute auch wieder drauf gestoßen.... und man kann sich das Ganze mittlerweile immerhin in mehreren Teilen im Netz anschauen:

thrash altenessen - Google Videos#

Schade, dass solche TV-Produktionen meistens in den Kellern der öffentlich rechtlichen verstauben und selbst auf den ÖR Regionalprogrammen, Kultur- und Dokukanälen ständig nur das Selbe wiederholt wird. Diese ungeschliffenen Zeitdokumentationen sehe ich immer wieder gerne.
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Würde einfach mal die Einsteller anschreiben und freundlich fragen, ob die einem weiterhelfen können... ;)

Macht wirklich Laune, sich solche Zeitdokumente anzuschauen. Allein diese Ruhrpottromantik... herrlich. :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;270594]Würde einfach mal die Einsteller anschreiben und freundlich fragen, ob die einem weiterhelfen können... ;)[/quote]

Frrrrrrreeeeeuuuuundlich??? GEHTS NOCH! :D:D:D

[quote]Macht wirklich Laune, sich solche Zeitdokumente anzuschauen. Allein diese Ruhrpottromantik... herrlich. :D[/quote]

Genau, diese Ruhrpottromantik! Mit'n Capri vorm Kühlturm und dem GTI anne Zeche... selbst die Perspektivlosigkeit und der Niedergang wirken nicht so bedrohlich wie zu Hartz IV Zeiten:

"Ich mein, ich denk nich großartig anne Zukunft. Weil so wie et jetz allet aussieht, is dat wohl alles ziemlich dunkel so für de Zukunft. Man sollte sich die nächsten 10,20, vielleicht 30 Jahre so gut machen wie man eben drauf is, jeder eben für sich. Ich mein ich hau mir meinen Sound rein und will dementsprechend n' cooles Leben führen".

Kann da passend zum Thema 80er Jahre im Ruhrgebiet noch Hans im Glück aus Herne 2 und die Adolf Winkelmann Sammlung empfehlen: Adolf Winkelmann ? Die Ruhrgebietssaga ¦ DVD ¦ Schnitt Online
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Danke für den Tipp, PostMortem. Habe mir gerade beide Boxen bestellt. Und gleich wird nochmal "Trash Altenessen" geschaut :rocka:
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Ist zwar nicht meine Musik, aber ich bitte den Unterschied zwischen Trash und Thrash mal zu beachten. Sind nämlich zwei deutlich verschiedene Sachen ;)
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=PostMortem;270600]Frrrrrrreeeeeuuuuundlich??? GEHTS NOCH! :D:D:D[/quote]
Na, was man in diesen Kreisen eben unter einer umgänglichen Tonart versteht. [IMG]http://smilies.myioff.net/zahn.gif[/IMG]

[quote=PostMortem;270600]selbst die Perspektivlosigkeit und der Niedergang wirken nicht so bedrohlich wie zu Hartz IV Zeiten:[/quote]
Weiß nicht, ob ich diesen prolligen Weltschmerz drollig oder nur dämlich finden soll. Die labern sich da eine ahnungslose Soße zusammen, da möchte man stellenweise vor Fremdscham im Boden versinken. Ist zwar alles kagge, kann man auch ein bisschen Rebell spielen und in seiner "Musik" verwursten, aber letztlich bleibt man doch im "Scheiß System" verankert. Und in ihrer fast schon verkrampften Attitüde, bloß anders sein zu wollen als die Spießer, sind diese Subkulturen dann ja auch alle gleich.

[quote=PostMortem;270600]
Kann da passend zum Thema 80er Jahre im Ruhrgebiet noch Hans im Glück aus Herne 2 (...) empfehlen[/quote]
Ja Mönsch, wieso war mir diese Perle bisher überhaupt kein Begriff? Danke für den Tipp, hab mir gerade mal die erste Folge anschaut - so gut hab ich die damalige Ruhrpottatmosphäre wirklich selten eingefangen gesehen. Natürlich mosert sich direkt zu Beginn Tana Schanzara durch's Bild, damit man auch sofort weiß, wo man ist. :D Und dann der Manta vorm Kiosk, an dem mit ein paar Bierchen abgehangen wird - eine Szenerie wie ein Wahrzeichen. [IMG]http://smilies.myioff.net/clap.gif[/IMG]

Morgen Abend werde ich mich mal mit Pommes Currywurst und 'ner Flasche Alt an die nächsten Folgen machen... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“