Gibts hier noch Motörhead-Fans?

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Antworten
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Eine kurze Sichtung meiner Sammlung ergab letztens, dass ich doch noch recht viele Motörhead-Alben besitze. Obwohl sich Lemmys Knüppelsound doch nur marginal von Album zu Album unterscheidet (besonders zuletzt), ist mir die Truppe über die Jahre doch ans Herz gewachsen.

Dazu beigetragen haben dürften neben Klassikern wie "Ace of Spades" oder "Orgasmatron" auch die kultigen Zeichnungen von Joe Patagno zu Snaggletooth - dem Maskottchen der Band.

Anfang der 90er gefielen mir Motörhead am besten - mit "1916" und "Bastards". Etliche Sachen aus der Zeit, u.a. das Vinyl von SPV (mittlerweile ja pleite) erzielen heute hohe Preise. Ich selbst suche immer noch nach der CD-Box von "Overnight Sensation" - bisher leider ohne Erfolg (wenn sie also jemand abgeben will...;)).

Gibts hier sonst noch (Ex-)Fans?
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Meiemi
Beiträge: 49
Registriert: Fr Feb 19, 2010 10:03 pm
Wohnort: Sch

[quote=lautlos;274960]Eine kurze Sichtung meiner Sammlung ergab letztens, dass ich doch noch recht viele Motörhead-Alben besitze. Obwohl sich Lemmys Knüppelsound doch nur marginal von Album zu Album unterscheidet (besonders zuletzt), ist mir die Truppe über die Jahre doch ans Herz gewachsen.

Dazu beigetragen haben dürften neben Klassikern wie "Ace of Spades" oder "Orgasmatron" auch die kultigen Zeichnungen von Joe Patagno zu Snaggletooth - dem Maskottchen der Band.

Anfang der 90er gefielen mir Motörhead am besten - mit "1916" und "Bastards". Etliche Sachen aus der Zeit, u.a. das Vinyl von SPV (mittlerweile ja pleite) erzielen heute hohe Preise. Ich selbst suche immer noch nach der CD-Box von "Overnight Sensation" - bisher leider ohne Erfolg (wenn sie also jemand abgeben will...;)).

Gibts hier sonst noch (Ex-)Fans?[/quote]
Logo Motörhead dürfen in keiner guten Rocksammlung fehlen. Meine Lieblingsscheiben sind die von Ende der 70er Anfang der 80er. Also Bomber,
Overkill, Ace of Spades und natürlich die Livescheibe No Sleep til Hammersmith. Nach der Iron Fist LP habe ich keine Motörhead Scheibe mehr gekauft. Legendär ist übrigens auch ihr Auftritt im Musikladen als sie am Ende das Schlagzeug zerlegt haben.
Zuletzt geändert von Meiemi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
IT'S A LONG WAY TO THE TOP IF YOU WANNA ROCK'N ROLL !!!
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

[quote=Meiemi;274982]Legendär ist übrigens auch ihr Auftritt im Musikladen als sie am Ende das Schlagzeug zerlegt haben.[/quote]

Interessant - kann man das irgendwo bewundern?

Übrigens gibts die von Dir angesprochenen Alben alle mittlerweile als super aufgemachte Deluxe-Editions! Nicht, dass das nach 7-8 Bieren (guter Durchschnitt beim Motörhead-Hören) noch wichtig wäre, aber der Gedanke ist doch schön...:D
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Meiemi
Beiträge: 49
Registriert: Fr Feb 19, 2010 10:03 pm
Wohnort: Sch

Logo gibts den Clip zu bewundern. Übrigens war der auch letztens im Fernsehen
im Bayerischen Rundfunk. Da kommt jeden Sonntag in der Nacht ein Musikladen. Mittlerweile sind die in den 80ern angekommen. Da ist bestimmt auch noch der ein oder andere Song dabei der Dir gefällt.

[ame="http://http://www.youtube.com/watch?v=DXkmFIKvht4"]http://http://www.youtube.com/watch?v=DXkmFIKvht4[/ame]
Zuletzt geändert von Meiemi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
IT'S A LONG WAY TO THE TOP IF YOU WANNA ROCK'N ROLL !!!
Supersonic
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 13, 2010 7:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Man, ich bin ganz neidisch nicht zur Zeit von Motörhead gelebt zu haben, bzw ich hab die besten Jahre verpasst :l Motörhead sind ein muss!!:rocka:
Zuletzt geändert von Supersonic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
80's Chicks are the hottest ever !!
LastNinja

[quote=Meiemi;274982]Legendär ist übrigens auch ihr Auftritt im Musikladen als sie am Ende das Schlagzeug zerlegt haben.[/quote]


Yeapppp.....wundert mich, dass das hier noch gar nicht erwähnt wurde...
Ich war da zarte acht Jahre alt (schön beim älteren Bruder mitgeguckt)
Aber Fan war ich schon bei dem Auftritt mit "Ace of Spades" im gleichen Jahr:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DXkmFIKv ... r_embedded"]YouTube - Motörhead - "Ace Of Spades" - Musikladen - 15/01/1981[/ame]


Damals (tm) lief Ace of Spades ja sogar noch im Radio (NDR 2)...
Man man, aufgenommen auf meinem Kasettenrekorder.....die Single lief rauf und runter....ich war der Held....
Mit 8/9 Jahren habe ich mein Faible für derartige Mucke entdeckt...:rocka:

Anfang der 90er war Ace of Spades sogar die Weckmusik in unserer 2er-WG...
Und wie oft saßen wir damals im N54 (Ruhleben-Zoo) oben im Bus, oder beim Pokern (ja, damals schon) und trällerten die Zeilen

"You know I'm born to lose, and gambling's for fools,
But that's the way I like it baby,
I don't wanna live forever,
And don't forget the joker!"


Hin und wieder ist hier im Keller mal Motörhead-Time......und ich habe meine Flashbacks...
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Habs gerade mal nachgeschlagen: Lemmy wird dieses Jahr 65 Jahre alt. Die Band feiert damit bereits ihren 35. Geburtstag! Auch irre, was inzwischen an Merchandising mit ihnen betrieben worden ist - Gläser, Tassen, die Lemmy-Figur etc. Und selbst Leute, die nie was mit Metal / Hardrock am Hut hatten, tragen inzwischen Motörhead T-Shirts.

Irgendwie schön, dass sich mit den zuletzt durchgängig sehr hohen Chartplatzierungen die ganze Mühe endlich mal auszahlt. Reich sind die Jungs trotz ihrer Nr. 1 in GB ('No Sleep 'Til Hammersmith') nie geworden.

Motörhead haben mir auch früher als Motivationsmusik für Ego-Shooter gedient - funktioniert ausgezeichnet! ;)
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Hat eigentlich jemand mal Lemmys Autobiographie "White Line Fever" gelesen? Soll recht unterhaltsam sein.

Dieses Jahr steht ja außerdem noch der Release des dazugehörigen Films "Lemmy - The Movie", das mittlerweile 20. (!) Studioalbum und eine neue Tournee ins Haus. Einen Termin werde ich mir live sicherlich gönnen. Wer weiß, wie lange MH noch rocken...
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“