Wie hieß der gruselige Haarschmuck?

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
Nadeshda
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 04, 2010 7:53 pm

Huhu,

ich bin neu hier. Ich bin ein Kind der 80er... na ja, zumindest habe ich meine Sturm- und Drangjahre in den 80ern verlebt.

Nun suche ich den Namen oder besser noch ein Foto von einer grausigen Abscheulichkeit aus dieser Zeit.

Es muss in den frühen 80ern gewesen sein... Da gab es für weibliche Haare ein kegelförmiges, aufklappbares Kunststoffteil, in das man den hoch angesetzten Pferdeschwanz sperrte, um ihn unnatürlichst vom Kopf abstehen zu lassen.

Das Teilchen war so etwa 8 cm hoch und war aus billigstem Kunststoff. Bevorzugt schwarz, weiß oder pink. Im Inneren waren Zähnchen zum besseren Halt angebracht.

Wie verdammt heißt sowas? Erinnert ihr euch an das Ding?

LG Nadeshda
Zuletzt geändert von Nadeshda am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zuerst mal willkommen, ein weibliches Forumsmitglied und dann auch noch 40+, endlich mal Verstärkung! :)

Ja, ich erinnere mich an die Teile, ich glaube sogar, ich habe sowas noch irgendwo rumschwirren. Einen bestimmten Namen hatte es aber meiner Meinung nach nicht. Am schärfsten sah es aus, wenn man sich den Pferdeschwanz mit dem Ding seitlich machte.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Nadeshda
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 04, 2010 7:53 pm

Ach, sind Weibsen meines Alters hier Mangelware?

Ich hab in die Dinger meine Haare nie richtig reinbekommen. Ich hatte zwar ein weißes und ein schwarzes Exemplar, aber ich hab die glaub ich nie getragen.

Dummerweise hab ich die auch nicht aufgehoben... Zu kaufen gibts die wahrscheinlich eh nirgendwo mehr oder? Ich hatte halt gehofft, dass die einen Namen haben, um nach einer möglichen Quelle zu forschen wo man sowas herbekommt.
Zuletzt geändert von Nadeshda am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Damen sind hier ohnehin etwas unterrepräsentiert, na und guck auf meinen Avatar und du weißt alles: Ich bin die Forumsoma. Selbst sämtliche Jungs hier sind jünger als ich, und wenn es nur ein paar Monate sind :)

Also mit anderen Worten, du suchst so eine Haarspange? Ich kann mal nachgucken, ob ich meine noch habe (braun im "Hornlook"), die brauche ich nicht mehr und du kannst sie geschenkt haben. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es die vereinzelt noch gibt. Guck mal bei Bijou Brigitte, in Drogeriemärkten und in Kaufhäusern. Manche Kaufhäuser haben eine große Haarspangen-Abteilung.

Ich habe meine Haare schon in das Ding reinbekommen, aber da sie eher fein sind, rutschte das Teil langsam aber sicher in Richtung Haarspitzen. Also musste ein Extra-Haargummi her, das als Bremse fungierte. Ich habe meine Spange übrigens irgendwann in den 90-ern gekauft, denn meine 80-er waren bis auf die ersten drei Jahre durchweg kurzhaarig bis allenfalls kinnlang.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Nadeshda
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 04, 2010 7:53 pm

Ja, das wäre supi, wenn du mal nachschauen könntest, ob du sie noch hast. Ich will das Ding auch nicht ernsthaft tragen, aber ich bin Mitgleid in einem Langhaarforum und da wollte jemand wissen, wie man eine bestimmte Frisur nachgebaut bekommt. Dabei fiel mir dieses Ding aus den 80ern ein, mit dem das klappen könnte. Aber erklär das mal jemandem, der Baujahr 90 oder so ist *lach*

Ich war in den 80ern auch überwiegend Ohrläppchen- oder höchstens Kinnlang. Zumindest so ab 84 etwa.

Na ja, dann werde ich hier mal die "Alte-Frauen-Quote" heben ;-)
Zuletzt geändert von Nadeshda am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich werde mal gucken, wo das Ding stecken könnte und es dann fotografieren und hier reinstellen. Schließlich hab ich gerade 'ne neue Kamera gekauft, dann kann ich damit gleich bisschen rumprobieren. Und schönen Gruß an dein Haarforum, ich werde die Spange dann meistbietend dort verkaufen! :D Nee, Quatsch.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“