Problem: Streifen am Notebook-Monitor

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Antworten
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Es ist wohl kein 80er-Thema aber es beschäftigt mich.

Mein HP-Notebook zeigt seit Monaten eine zunehmende Anzahl an vertikalen Streifen auf dem Monitor. Anfangs waren es nur zwei, jetzt sind es schon zehn. Die meisten sind lila / rosa / pink, manche auch gelb. Fünf Streifen bilden einen Klumpen, die anderen stehen vereinzelt.

Alle Streifen sind mit Start des Rechners (ab Moment des Einloggens) zu sehen und verlaufen über den gesamten Monitor. Noch halte ich es aus, da die meisten Programme oder Netz-Seiten einen hellen Hintergrund haben. Videos o.ä. anschauen, ist aber anstrengend.

Wo liegt das Problem? Kann man es beheben (lassen)? Das Notebook verschrotten möchte ich nicht.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

Hallo MaxiMan,
mein Daddy hat auf seinem Laptop das Gleiche Problem (Samsung). Er hatte es beim Kundendienst mit dem Ergebnis. Das Display ist defekt und müsste ausgetauscht werden. Kosten ca.200€. Haben wir nicht gemacht, da er fast zu 100% zu Hause an einem festen Ort arbeitet. Ich habe Ihm einen "alten" TFT Bildschirm gegeben auf dem er jetzt daddeln kann. (Klar, is' nur 'ne Notlösung, aber er ist gut damit zufrieden.
Das könntest Du übrigens auf testen, ob dein Laptop auf einem Beamer/Monitor ein ordentliches Bild liefert. Falls Ja ist dein Display ebenfalls defekt. Wenn dort die Streifen auch auftreten ist wahrscheinlich die Grafikkarte defekt.
Hoffe das hilft Dir ein wenig!
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

@ AquaTom: Danke für die Hinweise. Das probiere ich einmal aus. Ggf. muss ich eben zum hiesigen Computer-Discounter und Display bzw. Grafikkarte wechseln lassen. Hauptsache, ich muss nicht gleich ein ganz neues Gerät holen.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“