Coverversionen IN den 80ern

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=Soundfeile;281274]Titel
Soll ein Instrumental sein. Dieses war mit Gesang:
Chattanooga Choo Choo (voc.)
Interpret
Miller, Glenn & his Orchestra
Komponist
Gordon/Warren
Sendezeitpunkt
23.04.2006 | 21:13
Label
RCA
Tonträgertitel
Glenn Miller-Chattanoogo Choo

Quelle: Playliste MDR 1 Radio S/A[/QUOTE]Ist mir unbekannt.:nixweiss:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=Soundfeile;281276]Die Melodie aber doch nicht

Youtube[/QUOTE]
Ich kannte sie nicht.;)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Ich kenne auch vieles nicht, bin aber wahrscheinlich genau deswegen beim Oldiemarkt vom MDR hängen geblieben. Denn auch vor den 80ern muss es ja schließlich gutes Zeuch gegeben haben. ;) Das von Glenn Miller ist allerdings mit von '41 auch schon sehr sehr alt. Lindenberg hatte ja auch "Reeperbahn" geklaut. Das zu erkennen, war ich auch zu dämlich.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
corrosion
Member
Beiträge: 60
Registriert: Di Jul 25, 2006 9:49 pm
Wohnort: Magdeburg

mal rasch aus Wiki kopiert:

Chattanooga Choo Choo ist ein Swing-Titel von Mack Gordon, der den Text schrieb und Harry Warren, der das Lied komponierte. Es handelt von einer Fahrt mit einer Dampflok von New York City nach Chattanooga. Glenn Millers Aufnahme des Songs aus dem Jahr 1941 war neun Wochen die Nummer eins in den Billboard Hot 100
Zuletzt geändert von corrosion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
corrosion
Member
Beiträge: 60
Registriert: Di Jul 25, 2006 9:49 pm
Wohnort: Magdeburg

Ich hab gerade noch ein cover gefunden, das 1979 gemacht wurde.
Stevie B. - Midnight Music -- grausames cover: Martin Stevens
Zuletzt geändert von corrosion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ha, der gute alte Adriano hat das Original von diesem NEW BEAT Hit von 1987 gesungen, wusste ich gar nicht. Habe das Original heute auf WDR 2 gehört und dann mal gegoogelt.

[video=dailymotion;x9gbow]http://www.dailymotion.com/video/x9gbow ... inci_music[/video]


Original von 1972:

[video=dailymotion;x5b78s]http://www.dailymotion.com/video/x5b78s ... ciusol_fun[/video]
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;281205]Hier mal die Songs, die in der Chartshow-Sendung die Top-35 bildeten:

28 The Christians, Holly Johnson, Paul McCartney, Gerry Marsden, Stock Aitken & Waterman – Ferry Cross The Mersey
[/QUOTE]

Bei dem Song ists eher so ne halbe Sache, da ja zumindest einer der Originalinterpreten mitgesungen hat bei der Neuaufnahme. Gerry Marsden von Gerry & The Pacemakers, der den Song auch geschrieben hat + im zweiten Falle Gene Pitney.

Bei Ferry Aid hat auch McCartney mitgewirkt (Let It Be). Deswegen passen die beiden eigentlich nicht so wirklich in die Reihe. Aber RTL halt :D
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Das habe ich auch erst spät -sehr spät- mitbekommen, aber es hat mich nicht verwundert, da Tina Turner ohnehin nicht zu den Komponisten ihrer Hits zählt:

Tina Turner (mit Heaven 17) : Let's stay together, im Original von Al Green
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“