Mal was anderes - "auto-hifi" in den 80s

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Tonstrom
Member
Beiträge: 261
Registriert: Do Feb 06, 2003 9:35 am
Kontaktdaten:

Die genauen Bezeichnungen kann ich Dir erst Anfang nächster Woche sagen. Aber ich glaube, daß die Bezeichnung mit RCM anfängt und das Radio von Ende 80er/Anfang 90er ist.
Zuletzt geändert von Tonstrom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tommunich
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jun 18, 2003 3:45 pm
Kontaktdaten:

Mail mir doch mal die Nummer und den Preis, den Du Dir vorstellst.
Ich melde für das Bremen mal unverbindlich Interesse an.
Hast Du ggf. ein Bild davon ?
Mir gehts nämlich um ein ganz spezielles, das dann das alte Frankfurt meines Vaters ablösen könnte. Und da gabs nur noch 1 Radio, das an den alten CDC M3 dran paßt.
Zuletzt geändert von tommunich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

Ich wurde erst 1990 18 Jahre alt und hatte da auch mein erstes Auto, aus diesem Grund kann ich leider nicht beim 80´s Car Hi-Fi mitreden, da 1990 aber nicht so weit von den 80´s entfernt liegt würde ich euch trotzdem gerne erzählen was ich mir in mein erstes Auto eingebaut habe!:) Mein erster Wagen war ein Honda Accord Hatchback Coupé Bj. 81, ich habe bei diesem Wagen die original Heckablage ausgebaut und mir vom Schreiner ein Holzbrett zuschneiden lassen das genau reingepasst hat, ich habe dann zwei passende Löcher in das Brett gesägt in die ich dann ein Paar Magnat Traveler 310 Boxen eingebaut habe, auf die Unterseite vom Brett abe ich ein Magnat Endstufe mit 2x75Watt gebaut, als Radio habe ich ein JVC RC eingebaut, die Typenbezeichnung weis ich allerdings nicht mehr, vorne in die Tür habe ich dann noch Mac Audio Lautsprecher eingebaut die direkt am Radio angeschlossen wurden!:)

Ich habe da mal klein mit Car Hi-Fi angefangen, mittlerweile habe ich in meinem aktuellen Auto eine viel größere Anlage eingebaut, es handelt sich um einen 93er BMW M5 3,8 in dem ich ein JVC RC mit 12Fach CD Wechsler, zwei JBL Vierkanalendstufen mit je 600 Watt, eine Diez Boa Subwooferbox mit zwei 30er Woofern, Magnat und MB Quart Boxen eingebaut habe, der Sound ist schonmal nicht schlecht!:)
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]tommunich postete
Leider keine Zeit gehabt Lutz, aber dann tu ich Dir den Gefallen und mail Dir ein oder 2 Mädels, die erstaunlicherweise damals noch was an hatten (wenn auch nicht viel) und außerdem noch immer irgendwo ne Felge, ein Sonendach oder sonstwas im Bild hatten...[/quote]Na dann mal los :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tonstrom
Member
Beiträge: 261
Registriert: Do Feb 06, 2003 9:35 am
Kontaktdaten:

Also, jetzt habe ich die genauen Typenbezeichnungen der Autoradios :

Blaupunkt Bremen SQR 46
und
Woodstock SQR 06

Beide müssten so von Ende der 80er Jahre stammen und sind noch unbenutzt.
Zuletzt geändert von Tonstrom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tommunich
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jun 18, 2003 3:45 pm
Kontaktdaten:

@Tonstrom
Sorry - passen beide nicht an den Wechsler

@Lutz
Hab Dich nicht vergessen. Muß nur die Kiste finden, in der der Katalog ist.
Bin im Okt. umgezogen und irgendwie bin ich noch nicht durch alle durch...
Zuletzt geändert von tommunich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Moppy01
Member
Beiträge: 168
Registriert: Mo Okt 31, 2005 8:59 pm
Kontaktdaten:

Ich habe in meinem Passat noch immer den Equalizer von TEC, den ich 1988 zu Weihnachten für mein erstes Auto bekam.

Die Dinger sind nicht tot zu kriegen
Zuletzt geändert von Moppy01 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
GrafKr
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 16, 2010 4:20 pm
Wohnort: DA Eberstadt

*Staubwedel raushol*

Wie im Vorstellungsthema bereits geschrieben suche ich ein paar Hilfestellung was meinen Wagen angeht. Es handelt sich dabei um einen Honda Civic von '87 mit bereits einigem Zubehör: Koni-Dämpfer, Eibach-Federn, Sebring-Auspuff (noch nicht montiert) und halt auch eine entsprechenden Musikanlage aus den '80ern.
Momentan ist ein Blaupunkt Woodstock SQR 04 mit BQA 107 Verstärker verbaut der zwei Blaupunkt Zweiwege-Lautsprecher (leider neue) in den Türen betreibt. Meine Pläne sind zur Zeit den Verstärker gegen einen BQA 160 zu tauschen und das Radio gegen ein Woodstock SQR 06 oder ein Montreux RDR 49 zu ersetzen, da bei meinem das Display ausgefallen ist.
Jetzt erstmal meine Fragen: Wie und wo waren damals die Verstärker verbaut?
Wie sieht es mit Lautsprecherinstallationen aus?
Fotos? :D
Zuletzt geändert von GrafKr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“