Bernd Kaczmarek - Sommer in der City

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
Ruedili
Member
Beiträge: 285
Registriert: Mi Nov 26, 2003 11:29 am
Kontaktdaten:

Hallo,
habe diesen Song mal wieder ausgegraben.
Was mir seit 1988 nicht gelungen ist, ist die 2. Strophe textlich zu verstehen.
Kann mir jemand die Textpassage nach "es ist die Nacht der Fragen, alle Herzen schlagen schneller..." mal "übersetzen".
Bernd nuschelt hier grönemeyer-esk. Nur leider ist im Album kein Booklet mit Text.
Übrigens: Ich suche noch die Singleversion auf CD. Also die mit dem ruhigen Intro und dem kurzen Acapella-Refrain in der Mitte. Die Version ist anders als die Albumversion von "Regenbögen".
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Ruedili


P.S. : Ja ich weiss, dass ein Franzose seit Wochen bei ebay ne 3"-CD für 49 Euro anbietet;)
Zuletzt geändert von Ruedili am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Also ich hab mir 2 Versionen angehört. Ich würde sagen er singt:

[QUOTE] Lass uns so wie Kinder sein, die ein Traum gefangen hat
[/QUOTE]
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minne
Member
Beiträge: 614
Registriert: Mo Okt 03, 2005 8:34 pm
Kontaktdaten:

Da hat Soundfeile dasselbe gehört wie ich.:D

Im übrigen suchst du von Sommer in der City anscheinend die Maxi Version.


Gib mal bei Google folgendes ein:

Maxi sommer in der City ;)

gn dll
Zuletzt geändert von Minne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Jedermann stirbt aber nicht jeder hat wirklich gelebt !
Ruedili
Member
Beiträge: 285
Registriert: Mi Nov 26, 2003 11:29 am
Kontaktdaten:

Hi Ihr Beiden,

wow. Die Textzeile hätt ich so nie rausgekriegt. Respekt, macht ja so auch irgendwie Sinn.
Nee, die Maxi-Version suche ich nicht, leider.
Trotzdem danke für die Antworten.
Schöne Weihnachten !
Ruedili
Zuletzt geändert von Ruedili am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minne
Member
Beiträge: 614
Registriert: Mo Okt 03, 2005 8:34 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Ruedili;281892]Hi Ihr Beiden,

wow. Die Textzeile hätt ich so nie rausgekriegt. Respekt, macht ja so auch irgendwie Sinn.
Nee, die Maxi-Version suche ich nicht, leider.
Trotzdem danke für die Antworten.
Schöne Weihnachten !
Ruedili[/QUOTE]

Na ja, zumindest ist die, die dann unter dem Link zu finden ist,eine Version mit dem von dir gesuchten ACapella-Refrain.;)

Auch dir ein frohes Weihnachtsfest.
Zuletzt geändert von Minne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Jedermann stirbt aber nicht jeder hat wirklich gelebt !
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Minne;281890]Da hat Soundfeile dasselbe gehört wie ich.:D

Im übrigen suchst du von Sommer in der City anscheinend die Maxi Version.


Gib mal bei Google folgendes ein:

Maxi sommer in der City ;)

gn dll[/QUOTE]

(UPDATE)
Bravo, hier hat wohl jemand der Rapid-Jungs mitgelesen. :mad:

RS-Link ist nämlich bereits tot! Der "uploaded.to" geht noch.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ruedili
Member
Beiträge: 285
Registriert: Mi Nov 26, 2003 11:29 am
Kontaktdaten:

Hello.
Also ich hab keine Maxi runtergeladen, denn es war ja die Single-Version gesucht ;-) .
Gruß
Ruedili

P.S. Rapid ? Ist das nicht dieser komische Wiener Fussballclub oder war's doch ein Schnellzug in Frankreich. Hmmm, mal googeln ...:D
Zuletzt geändert von Ruedili am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“