Wie habt ihr euch in den 80ern die Zukunft vorgestellt?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
MJVice
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 01, 2010 4:09 pm

scnr (nicht böse gemeint, MJVice)

Lutz[/QUOTE]

was heißt scnr ? ;P

ja ich versteh spaß :P keien angst ^^
Zuletzt geändert von MJVice am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

*mal einspring*

scnr = „Sorry, Could Not Resist“ ->> „Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen“ (den vorangehenden Kommentar abzugeben)

Hab's der Einfachheit halber direkt von Wikipedia übernommen, siehe auch hier: Liste von Abkürzungen (Netzjargon) ? Wikipedia


:)

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MJVice
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 01, 2010 4:09 pm

vielen dank ! :-)
Zuletzt geändert von MJVice am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Yadgar
Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 24, 2008 1:05 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

High!

In den *echten* 80ern, also 1982 bis 1985 (ab 1985 ging es mit der Musik bergab, ich sage nur Modern Talking, Stock-Aitken-Waterman, Pseudo-Soul-Soße aus Amiland (Whitney Houston! Dionne Warwick! Uärgl!!!) und die Anfänge der House/Acid/Techno-Seuche... und mir ging es auch nicht mehr so gut), war ich 13 bis 16 Jahre alt und stellte mir die Zukunft im Wesentlichen als eine Fortsetzung der Hippie- und Alternativ-Ära vor: die Russen ziehen aus Afghanistan ab und das Land wird wieder zum Freakparadies wie in den 60ern und frühen 70er Jahren, die Sowjetunion löst sich auf, Tadschikistan wird unabhängig (auf den Boulevards von Duschanbe dröhnen cooler Synthipop und Elektronikorgelsound à la Franz Lambert aus allen Straßencafés), ich trage einen ökigen Zottelbart und Haare bis zum Gürtel und breche per Fahrrad zu einer Überland-Tournee nach Indien auf, hinten im Anhänger die transportable Hammond B-250 mitsamt Boxen und Solaranlage, Spontankonzerte in sämtlichen Fußgängerzonen von Troisdorf bis Trivandrum, zwischendurch ein paar Landkommunen am Hindukusch gründen...

...der grüne Bundeskanzler heißt Lukas Beckmann oder Schwalba-Hoth, die Bundeswehr ist abgeschafft, Haschisch gibt es in jedem Zigarettenautomaten, die meisten Leute arbeiten in selbstverwalteten Alternativprojekten, Langhaarige (beiderlei Geschlechts) sind allgegenwärtig , ein Liter Benzin kostet 10 Mark und Musik kann man sich in mehrstündigen Online-Sitzungen mit 300-baud-Akustikkopplern (piiiiüüüüüüüdüdelüdelüdelüüüüü knacks rausch knister piüüüüüüüüü...) direkt von den Musikern über Mailboxen runterladen...



Yadgar
Zuletzt geändert von Yadgar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CherryCokeGirl
Member
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 28, 2011 11:23 am

Ich hab damals immer gehofft das es spätestens im Jahre 2000 Lichtschwerter, Raumschiffe und Laserwaffen gibt...hahahaha!
Naja, Navis, das Internet, Elektroautos, Computerchats, Photoshop, mp3s kamen mir damals irgendwie nicht in den Sinn....aber trotzdem sehr schöne Erfindungen.
Vroni
Zuletzt geändert von CherryCokeGirl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Leider aus akutellem Anlass, weil ein Bekannter von mir an Krebs verstorben ist: In den 80ern lehrte mich ein Biolehrer, dass er felsenfest überzeugt sei, dass im Jahre 2000 jede Art von Krebs durch eine Art Impfung heilbar sei und definitiv niemand mehr an dieser Krankheit sterben müsste. Er verglich Krebs sogar oft mit Malaria, die ja mittlerweile auch - zumindest bei uns - kaum mehr zu Todesfällen führt, so sicher war er sich, dass die Forschung das schaffen würde.

Er sprach hingegen auch immer davon, dass AIDS die neue Geißel der Menschheit sei, mit der man wohl deutlich mehr Probleme - auch bei uns in Deutschland - haben wird als mit Krebs.

Ich wollte, seine Zukunftsgläubigkeit, von der ich damals auch überzeugt war - würde stimmen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

*tiefer Seufzer* Oooh ja! In erster Linie, was Krebs angeht, aber auch zahlreiche andere Krankheiten. Das erwähnte AIDS natürlich und vor allem Malaria, gegen das es auch heute allenfalls Prophylaxetabletten gibt (bei deren Einnahme man, je nachdem, wie stark sie sind, aufgrund der Nebenwirkungen auch gleich mal einen Aufenthaltstag im entsprechenden Land knicken kann), mit denen die Erkrankungsgefahr aber immer noch nicht gebannt ist. Eine Impfung gibt's auch heute noch nicht. Auch hoffe ich seit Mitte der 80-er, dass man doch endlich mal ein Mittel erfindet, mit dem man Herpes ein für allemal ausrotten und beseitigen kann. Zwar ist das keine tödliche Krankheit, aber in schlimmen Fällen besteht schon mal Erblindungsgefahr, wenn der Erreger ins Auge gerät. Jetzt, über 25 Jahre später, löchere ich die Ärzte immer noch regelmäßig damit. Nichts! Salbe und Tabletten, das war's!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“