Carrera-schokoriegel?????

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
FrankK
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 03, 2005 11:00 am
Kontaktdaten:

[quote]Telekon postete
Hallo! Kennt jemand von Euch noch den Schokoriegel "Carrera"? Den gab's bei uns nur ganz kurze Zeit beim "Co-Op". Der war klasse. Leider genau wie die phantastischen "Golden Crackles" von Kellogg's wieder schnell aus den Regalen verschwunden... :-([/quote]Ja der Carrera Riegel ... 40 Pfennig kostete dieser . Hat nichts mit Lion zu tun denn der Carrerariegel war viel flacher . Überigens der vorgänger hieß *Top Set * anfang/mitte der 70ziger . Der TV Slogan hieß ...gesungen ... Top-Set is Grooovie .
Zuletzt geändert von FrankK am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
zulu
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:29 pm
Kontaktdaten:

nahmt. ich frag mich schon seit jahren, ob ich mir das einbilde oder ob es damals einen rosa zwilling von caramac gab (ähnlich in form und größe), der paulchen panther oder so ähnlich hieß und viiiiiel besser als caramac schmeckte. weiß das zufällig einer? oder sollte ich so langsam in der aktuellen apotheken-umschau nach voltax-anzeigen suchen? :?
Zuletzt geändert von zulu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wennemar
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 04, 2011 7:34 pm

Also:

CARRERA war ein Schokoriegel von SPRENGEL

Aus Hunderten von Packungsentwürfen der Berliner Werbeagentur Uniconsult wurde die rotgelbe Packung mit einem stilisierten Streifen wie von einer Siegerflagge beim Autorennen ausgewählt. Produkt-Deklaration: rasant - knusprig - leicht. Slogan: Das rasante Schokoding. TV-Spot mit Durchfahrt eines Mokicks von hinten durch eine Plakatwand, gedreht von Cinekreis in Berlin. Ursprünglich sollte der Knusperriegel CROSBY heissen, aber kurz vor der Einführung gab es dafür einen Widerspruch aus Hollywood von den Crosby Enterprises. Da SPRENGEL bereits damals vom "kleinen Dicken" Imhoff in Köln kontrolliert wurde, weigerte der sich, die notwendigen Etatmittel für eine ordentliche Einführung zu genehmigen.
Zuletzt geändert von Wennemar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“