"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Conny2808;288745]Loriot würde sich bestimmt freuen, wenn er von da oben sehen könnte, wie beliebt er war und seine Werke so gewürdigt werden.[/QUOTE]

So isses - deshalb:

[video=youtube;zI7MXEQ6fVo]http://www.youtube.com/watch?v=zI7MXEQ6 ... re=related[/video]

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mir tut es Leid um den Verlust von Loriot. Ich habe ihn und seinen Erfolg immer respektiert – wenngleich mir sein Humor und der Kultfaktor darum immer ein Rätsel geblieben ist. :nixweiss: Ich fand das meiste von ihm höchstens zum Schmunzeln. Richtig lachen konnte ich aber über Loriot nicht. Dennoch: Rest in Peace, Loriot.
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kurzes OT, Herr Dr.:

Worüber kannste denn so richtig lachen?


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ach, über so einiges. Darüber z.B.

[video=youtube;YBsHxuNzCS4]http://www.youtube.com/watch?v=YBsHxuNz ... re=related[/video]

oder das hier, hatte ich auch schon mal gepostet

[video=dailymotion;x9p5ey]http://www.dailymotion.com/video/x9p5ey ... shortfilms[/video]

Oder Seinfeld, Californication, Friends, oft die Titanic...

Oder meintest Du jetzt deutsche Comedians? Da wird's zugegeben dünner, Hape Kerkeling finde ich mit Abstand den besten. Aber mit Mario Barth, Ecki von Hirschhausen, Michael Mittermeier usw kann ich nicht viel anfangen.
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Dr. Peter Venkman;289133]Mir tut es Leid um den Verlust von Loriot. Ich habe ihn und seinen Erfolg immer respektiert – wenngleich mir sein Humor und der Kultfaktor darum immer ein Rätsel geblieben ist. :nixweiss: Ich fand das meiste von ihm höchstens zum Schmunzeln. Richtig lachen konnte ich aber über Loriot nicht. Dennoch: Rest in Peace, Loriot.[/QUOTE]

Loriot hatte ein wahnsinniges, vielseitiges Talent und hat damit vielen Menschen Freude gemacht. Deswegen möge er in Frieden ruhen!

Aber wie Dir geht es mir auch. Die meisten Loriot- und auch Heinz-Erhardt-Sachen ertrage ich nicht in voller Sendelänge. Bei Erhardt sind mir die Witze aus heutiger Sicht zu flach und absehbar. Loriot hatte ohne Zweifel einen intelligenten, ja auch sozialkritischen und niveauvollen Humor. Aber man muss wohl frühe Erinnerungen an Loriot haben, um darüber heute noch in Erinnerung an alte Zeiten so richtig lachen zu können. Und früher hatte ich mit Loriot so gar nichts am Hut. Das war der Humor, über den eben meine Eltern und Großeltern gelacht haben. Immerhin war Loriot, als ich begann so einigermaßen bewusst Medien zu konsumieren, schon fast 60. Klar ist es lustig, wenn die Nudel durchs stets ernst blickende Gesicht wandert. Aber gebogen vor Lachen habe ich mich bei Loriot noch nie.

Ich habe damals hierüber gelacht

[IMG]http://www.overclockers.at/files/gesche ... 115666.jpg[/IMG]
[IMG]http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BM ... SY475_.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.ernieputto.de/filmstuff2/did ... er_dvd.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.gum-studios.de/assets/images/DVDCoverNah.jpg[/IMG]

usw......
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Dr.

Beides ;)

Die Clips sind auch mein Ding - ja in .de wirds auch bei mir dünn - Hape ist wirklich klasse...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“