Welchen 80er-Promi würdet ihr gerne mal treffen?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

[QUOTE=waschbaer;291770]Nur die Höflichkeitsfloskeln und damit hat es sich dann aber auch. Aber gespannt bin ich jetzt schon wie ein Flitzebogen.[/QUOTE]

Wie kommst du denn zu der Ehre? Gorbatschow hätte ich auch gern mal getroffen, der ist mir von allen bisherigen russischen Staatsmännern der liebste. Ich könnt sogar noch ein paar Happen russisch. Auf Arbeit habe ich auch öfter mit einigen Patienten russisch gesprochen, und sie haben mich sogar verstanden und sich gefreut, dass jemand von uns Angestellten ihre Heimatsprache konnte. :)
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Conny

siehe PM
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
timosend
Member
Beiträge: 661
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:49 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Helmut Schmidt!
Zuletzt geändert von timosend am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=waschbaer;291783]@Conny

siehe PM[/QUOTE]
mich tät das auch interessieren:)
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Letzten Samstag war die Preisverleihung an Michael Gorbatschov im Kaisersaal der Bayerischen Residenz, bei dir auch geladen war.

Nachdem die einleitenden Worte von dem ehemaligen bayerischen Kultusminister Zehetmaier sowie dem bayerischen Ministerpräsident Seehofer gesagt wurden, hielt Ex-Bundesfinanzminister Theo Waigel die Laudatio. Diese war - und das fand ich sehr erstaunlich - durchaus humorvoll gehalten.

Im Anschluss durfte Michael Gorbatschov seine Rede halten und dieser Mann hat einfach eine gewisse Aura. Er sprach (es gab für die anwesenden Gäste eine Simultanübersetzung mit Kopfhörer) und im Saal hätte man eine Stecknadel fallen hören können. Nach Beendigung der Rede, die mit vielen Anekdoten aus den 80er- und frühen 90er-Jahren gespickt war, gab es stehende Ovationen und langen Applaus.

Im Anschluss konnte man Herrn Gorbatschov noch gratulieren. Leider habe ich auf Grund des Andrangs kein Foto mit ihm machen können, habe aber mehrere Bilder von meinem Sitz aus (ich saß in der 8. Reihe, also recht weit vorne) machen können, während er seine Rede hielt.

Alles in allem ein Tag, an den ich sicherlich noch lange zurückdenken werde.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Danke für deinen Bericht, waschbaer! Klingt wirklich sehr gut, vor allem ist es bestimmt ein Erlebnis, Gorbatschow zu treffen, und ich freue mich für dich, dass du das realisieren konntest, auch wenn es schade ist, dass du kein Foto mit Gorbi mehr bekommen konntest. Aber die Eindrücke bleiben, und das ist wichtig.

Hab's leider jetzt erst lesen können, hab momentan 'n bisschen wenig Zeit. Aber das kennst du ja sicher selber. Morgen hab ich noch mal eine Trauerfeier, und dann ist ja schon fast Weihnachten. Da sind wir auch unterwegs bzw. bekommen Besuch.

Ich wünsch dir (und natürlich auch allen anderen hier im Forum) ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“