... und noch ein Anfänger

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
Antworten
StefanB
Member
Beiträge: 57
Registriert: Do Jan 05, 2012 2:27 pm
Wohnort: Naumburg

das war ein Start: zuerst habe ich hoffi01 (in den USA!) helfen können, dann hat wurzlsepp (Pfüati!) mir geholfen. Ratz-Fatz geht das hier. Und das, wo ich doch erst gerade mal seit 2 Wochen dabei bin. Das kann ja lustig werden. Und nützlich.
Musikalisch geformt wurde ich erstmals im zarten Alter von 10 – meine Schwester hörte Alan Parsons Project, Pink Floyd, Eloy, Mike Oldfield. Ich hörte mit. Ein paar Jahre später – Anfang der 80er – gab’s im SOUND Dillingen (dem einzigen Ableger der bekannten Berliner Disco) ein allumfassendes musikalisches Bildungsprogramm (Grüße an DJ Meng; auch hier im Forum vertreten). Donnerstag, Freitag und Samstag waren Pflicht. Seit dieser Zeit bin ich Sammler - und immer noch Suchender (siehe oben). Es sind doch tatsächlich noch einige Rätsel zu lösen …
Ich werde Euch mit kniffligen Aufgaben quälen – dafür helfe ich ebenfalls wo ich kann. Am besten wird mir dies gelingen in den Musikrichtungen New Wave, Synthie-Pop, Funk und Rock. Ich höre alles was ‚Seele‘ hat. Nur mal so zum Überblick: Depeche Mode, The Cure, Simple Minds, U2, Guerre Froide, Alan Vega, B-52’s, David Bowie, Blancmange, Talking Heads, FGTH, Spandau Ballet, Sade, Van Morrison, Rolling Stones, ZZ Top, Eloy, Ego on the Rocks, Streetmark (ja, auch Krautrock!), Grauzone, Fehlfarben, Morgenrot und, und, und. Mein ‚Archiv‘ umfasst ca. 1.000 LPs, 2.000 CDs, 45 GB auf Festplatte - und 50 ‚heilige‘ SOUND-Cassetten.
Ach so, noch was: Musik kann man bekanntlich ja auch lesen. Derzeit blättere ich gerade mal wieder die alten ME-Sounds- und Rolling Stone-Hefte der 80er durch – gut dabei gewesen sein zu dürfen (!)
Zuletzt geändert von StefanB am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=StefanB;293337]Ach so, noch was: Musik kann man bekanntlich ja auch lesen. Derzeit blättere ich gerade mal wieder die alten ME-Sounds- und Rolling Stone-Hefte der 80er durch – gut dabei gewesen sein zu dürfen (!)[/QUOTE]

Na dann schau mal hier rein ;)

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-lite ... sen-17994/

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“