Kann sich daran noch jemand erinnern?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Bei mir sind es wahrscheinlich um die 50 Kassetten mit Aufnahmen von Leih-CDs die ich während der 90er Jahre erstellt habe.

Habe während dieser Jahre auch regelmäßig CD gekauft, auch wenn das mit ca. 120 Stück nicht mal wo wahnsinnig viele sind.
Als ich 2003 den Schallplattenspieler(von der technischen Faszination her) bzw. das Vinyl entdeckt habe(kein Witz, ist wirklich so!), habe ich damit aufgehört und überwiegend gebrauchte LP und vereinzelt Neupressungen gekauft.

Zuhause gab also bei meinen Eltern gab es nur Kassetten, meist Kaufkassette(aber nur wenige) und meine Mutter hat in den 70ern auf einer Kassette einmal eine Radiosendung aufgenommen(aber in fürchterlicher Qualität, Tape ist noch vorhanden).
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=timosend;299522]Ich hatte zwar auch Singles und LP´s , aber wesentlich mehr Cassetten. Kopiert von Platten und aufgenommen aus dem Radio hatte ich zu gleichen Teilen. Ich habe bestimmt noch 200 Cassetten im Keller, mag sie einfach nicht wegschmeissen.[/QUOTE]


Sehr sympathisch! Mir geht's genauso. Es hängen aber auch so viele Erinnerungen dran! Diese Cassette, die einem von einem guten Freund aufgenommen wurde... diese, die mühsam aus dem Radio zusammengestellt wurde... diese hier, die man sich vor langer Zeit mal "ausgeliehen" hatte :)... diese hier, die ein spontanes Geschenk war...
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
timosend
Member
Beiträge: 661
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:49 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;299534]Sehr sympathisch! Mir geht's genauso. Es hängen aber auch so viele Erinnerungen dran! Diese Cassette, die einem von einem guten Freund aufgenommen wurde... diese, die mühsam aus dem Radio zusammengestellt wurde... diese hier, die man sich vor langer Zeit mal "ausgeliehen" hatte :)... diese hier, die ein spontanes Geschenk war...[/QUOTE]


Genau so ist es, es hängen einfach zuviele Erinnerungen dran. Die Lieder hat man bestimmt vielfach auf der Festplatte gepeichert, aber die Cassette darf trotzdem nicht verschwinden! :)
Zuletzt geändert von timosend am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“