Moderatoren gefeuert???

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Antworten
Knulli
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 21, 2002 6:41 pm
Kontaktdaten:

Habe letzten hier was davon gelesen, daß 2 Moderatoren wegen Modifikation des Radioprogrammes beurlaubt wurden. Also wenn sich meine beiden Ohren heute beim Frühstück nicht verhört haben, sind die beiden noch im Amt. Und Freitags (?) kann man jetzt anrufen (180-er Nummer) und sich aus den 80-ern was wünschen. rs2 war übrigens früher mal RIAS 2 (Rundfunk im Amerikanischen Sektor) und der Sender, den man als Teenager damals einfach hören mußte. An Werbung wie heute üblich kann ich mich übrigens überhaupt nicht erinnern. Und Schlager der Woche mit Lord Knut (Knud ?) war Freitags die Sendung zur Vervollständigung seiner Musiksammlung. Montags die Wiederholung, falls man Freitag was bei der Aufname versaut hatte, oder ein Titel im Nachhinein doch noch gefallen hat. Wäre mal nicht uninteressant, ob diese Sendungen noch in irgendeinem Archiv rumliegen. Da würden sicherlich so mache Erinnerungen wieder wach werden... Die Sprüche des Moderators waren übrigens auch nicht schlecht: Z.B. zur Zeit von Tschernobyl: Schwimmen die Fische mit dem Bauch nach oben, hat der Kraftwerkschef gelogen!!!

Knulli
Zuletzt geändert von Knulli am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Dazu gibts hier schon nen Beitrag,nix für ungut,aber schau mal hier : http://www.die-80er-jahre.de/forum/show ... 1014910457
Na siehste alles schon da!!! ;-)
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Der Link von Kazalla funktioniert hier leider nicht. Deshalb schreibe ich meine Erinnerung an den SWF3 - Radio (heute SWR3) - Moderator Elmar Hörig hier hinein. wikipedia: Elmar Hörig

hier kann man lesen, warum er gefeuert wurde und wie sein interessanter bisheriger Werdegang war. Soooo schade - seine Stimme und seine Art gefielen mir damals und damit war er ja auch erfolgreich. Er war für seine Sprüche bekannt - beliebt. An Sprüche und Inhalte kann ich mich leider nicht mehr wirklich erinnern, um herauszufinden, wie ich die heute finden und inhaltlich beurteilen würde.

Irgwann vor längerer Zeit hatte ich ihn mal wieder gehört, wie er als Radio-Moderator eingesetzt wurde, Hintergründe sind mir leider nicht klar - war aber leider nicht mehr so dolle, sehr gestellt und irgendwie angepasst -schade.

[QUOTE]Er weiß nun, dass aus ihm kein Paul McCartney wird. Stattdessen lässt er sich zum Lehrer ausbilden. Nach dem Referendariat ist Hörig arbeitslos.[/QUOTE]

[QUOTE]
Sein Aufstieg beginnt mit einer Lüge. 1980 ruft Hörig bei dem öffentlich-rechtlichen Popsender SWF 3 an und behauptet, er habe für Capital Radio gearbeitet. Programmchef Peter Stockinger lädt den unbekannten Aufschneider zu einer Probemoderation ein.
[/QUOTE]

Geht doch! Wenn es nicht anders geht, dann halt mit Lüge :rocka::D Bei dem was die alle immer wollen und brauchen.:nixweiss: Irgendwann muss man ja auch mal anfangen und was tun können, um rein zu kommen. Elmar Hörig: Der demütige Sprücheklopfer - Panorama - Stuttgarter Zeitung

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

Ähm... das Thema ist über 10 Jahre alt. ;)
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

oh, gar nicht wahrgenommen. :nixweiss:Wegen des Links der ins Leere führt meinst du? - ansonsten würde mein Thema ja in das Thread-Titel passen, oder ..??

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

[QUOTE=Cinderella;299734]Wegen des Links der ins Leere führt meinst du?[/QUOTE]
Jep, unter anderem. Aber denke auch, dass sich hier jetzt nicht wieder eine allzugroße Diskussion aufbauen wird.
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“