Testbild

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Antworten
Sven Ho

[IMG]http://members.aol.com/hmb58/arte.jpg[/IMG]

... einfach mal ne Videokassette mit 8 Stunden lang bespielen und dann ab 23:30 (nach der Nationalhymne) abspielen und zur Entspannung reinziehen! :D

http://members.aol.com/hmb58/testbild.html

Ein weiterer nonsensueller Beitrag von
Sven Hoëk
Zuletzt geändert von Sven Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arnie
Member
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 20, 2002 11:20 am
Kontaktdaten:

Ist immer noch interessanter als die Talkshowwiederholungen nachts...

Das Testbild erinnert mich daran, wie ich als Kind morgens vor dem Fernseher saß und auf die Sesamstraße um 9:03 Uhr wartete. Dort lief nämlich vorher auch das Testbild. Als Ton hatte man sich aber gottseidank darauf verständigt, das Programm von Radio Bremen 1, Hansawelle zu übertragen. So blieb einem das furchtbare Fiepen z.B. vom Testbild des NDR erspart.
Hmmmm, ich kann mich auch noch daran erinnern, daß sehr oft Super Trouper von Abba lief. Muß dann wohl Ende 1980 gewesen sein...
Zuletzt geändert von Arnie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
80waymusic
Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi Apr 10, 2002 4:53 am
Kontaktdaten:

Testbilder gabs aber nur Kurz nach Sendeschluss und kurz vor Programmbeginn. Die Sendertechnik musste ja geschohnt werden! :-) Röhren waren halt teuer!
Zuletzt geändert von 80waymusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
studti
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 02, 2002 9:43 pm
Kontaktdaten:

Schaut doch mal da:
http://tv-testbild.com/

oder da:
http://logofan.50megs.com/

Grüße
Studti
Zuletzt geändert von studti am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Das Testbild ist für mich der 80er-Jahre-Kult schlechthin. Gut, das Testbild gab es zwar auch schon vorher, aber da war ich noch nicht geboren, und auch in den 90ern noch. In den 80ern war es aber immer präsent. Wenn man am Mittag den Fernseher eingeschaltet hat, war es auf allen Kanälen, also auf den wenigen, die man hatte, bei uns fünf. Als Kind habe ich sogar Testbilder abgezeichnet. Da hängen für mich wirklich Kindheitserinnerungen dran.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Geil! Ein 11 Jahre alter Thread :D

Voila - perfektes 80s-Feeling! :zahn:

[video=youtube;OHlnXGqcoP0]https://www.youtube.com/watch?v=OHlnXGqcoP0[/video]

BTW: Wenn ich mir mach einen Dauerglotzer aus meinem Freundeskreis reinziehe, sehne ich mir manchmal das Testbild zurück...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Testbilder - YouTube

Sind auch eure dabei? *g*
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Da werden Erinnerungen wach. Wenn das Testbild zu sichtbar wurde war es auch an der Zeit die Kiste abzuschalten und weiter zu schlafen.

:rocka:
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Übrigens ist jetzt sogar eine Art Dokumentarfilm über das Testbild geplant. Das Projekt könnt Ihr hier per Crowdfunding unterstützen:

1000 Hz - Der Testbild-Film - startnext.de
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“