Ich bin ein Trendsetter...

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Pepper-Horst;302941]Also, ich trage auch Wayfarer bzw. 'ne billige Kopie davon, die mir grad im Urlaub abhanden gekommen ist. Bin nicht sooo der Sonnenbrillenträger, aber schon seit Jahren der Meinung, dass das Wayfarer-Modell das einzig Wahre ist. [/QUOTE]

+1 :D

[QUOTE=Pepper-Horst;302941]Habe mir vor einigen Jahren ein bisschen aus der Not heraus und weil ich Lust darauf hatte, einen völlig abgerockten Nissan aus den 80er-Jahren gekauft, den ich auffuhr, nie abschloss und jeden Tag verlieh. Glaube ich habe das mal erzählt. Die Verkäufer hatten das Handschuhfach nicht ausgeräumt und dort lagen lauter herrenlose Brillen herum. Jeder Mitfahrer hat sich da immer bedient - das war sehr lustig. Da lag auch eine abgewetzte Wayfarer drin: "Chinesisches Modell" in schwarz; anscheinend war die Grundfarbe gelb und jede Brille wurde ab Werk nochmal überlackiert. Überall schimmerte das Gelb durch, kurzum: Die Brille hatte einfach einen morbiden Charme. Leider hab ich sie auf der Durchreise in Berchtesgaden liegen lassen. :mad: Bin aber durchaus mal bereit, ein bisschen was in so eine Wayfarer zu investieren. Passt einfach am besten zu meinem Gesicht.
[/QUOTE]

Hehe - tolle Story. BTW: Die Low-Budget-Wayfarer (siehe Thread) hält immer noch - kann ich echt empfehlen...


[QUOTE=Pepper-Horst;302941]Zu den Nerdbrillen: Bei den sogenannten Hipstern liegt es halt einfach im Trend, altbackene Modesünden in das trendige, neue Großstadtbild zu transplantieren. Was liegt da näher als diese alten Hornbrillen oder Zottelbärte? Obgleich der Bart sicherlich auch Lässigkeit und Unabhängikeit demonstrieren soll. Finde die Idee an sich nicht schlecht. [/QUOTE]

Die Idee (vielleicht nicht unbedingt der Bart) finde ich auch nicht schlecht. Immer noch um Welten besser, als z.B. diese Baggy Hosen. Da hab ich neulich noch einen Nachzügler mit gesehen - sah wirklich aus, als hätte er es nicht rechtzeitig zum Klo geschafft. :zahn:
Da freuen sich meine Augen, dass die endlich out sind....

Ich bleibe bei meinem weißes Hemd, schwarze Jeans, und freue mich immer darüber wenn mich irgendwelche Öko/Linke Spießer mit nem Banker verwechseln :D


[QUOTE=Pepper-Horst;302941]Ich warte nur darauf, dass der Querbinder wieder zurückkommt. :)[/QUOTE]

Was n das?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pepper-Horst
Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr Dez 29, 2006 12:37 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Weiß/schwarz geht natürlich immer. Mag ich auch gerne die Kombination, vor allem schwarze Oberbekleidung.

Bei diesem Baggy-Trend hab ich zum Glück nie mitgemacht. In irgendeinem End-90er-Sommer wollte ich mir mal so eine dezente Baggy-Hose kaufen, zum Glück hab ich mich damals nicht dazu durchgerungen. Diesen völlig übertriebenen "Prinz-von-Bel-Air"-Look finde ich aber, mit der Neuzeit kombiniert, irgendwie ganz witzig. Naja, die, die es tragen können...

Mit Querbinder ist natürlich die Fliege gemeint. :)
Zuletzt geändert von Pepper-Horst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“