Kindershow der 80er oder 90er?

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Antworten
ankakat
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 24, 2013 3:03 pm

Hallo....

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage ;-)
Kann mich nur wage an eine Kindershow in den 80ern oder Anfang der 90er erinnern. Sie kam, mein ich Sonntags und/oder als Ferienprogramm. Es ging um eine Prinzessin, Prinzen (?) oder Magier (?) und um einen Zauberstab. Sie mußten Gegner bezwingen diese konnte man auch per TED wählen.
Ich weiß, das sind wenig Informationen aber vielleicht kann sich jemand auch an etwas erinnern, das hilft die Show zu finden !?
Zuletzt geändert von ankakat am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo Ankakat,

kann dir leider nicht helfen. Derweil stellt sich mir eine andere Frage zu einer Kindershow: Sie beinhaltete einen Hund namens Sprocky. Weiter weiß ich leider nicht. Google Bilder liefert zwar den Hund aber keine näheren Infos.

Wüsste das wer vielleicht? Und das muss dann eine Kindershow in den magic eightees :herzi1: gewesen sein. :)

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Cinderella;302253]... einen Hund namens Sprocky. Weiter weiß ich leider nicht. Google Bilder liefert zwar den Hund aber keine näheren Infos.[/QUOTE]

Meinst du dieses Ergebnis?
[img]http://img.geocaching.com/user/b23c88ee ... 5a53e2.jpg[/img]
Trotz der Bildunterschrift heißt der Hund "Sprocket" und befindet sich in der Werkstatt mit dem Eingang zur Welt der "Fraggles".
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ja, ich meinte dieses Bild...

ach so, zu den Fraggles gehörte der ;) - da müsste immer noch ein Mann dabeigewesen sein....:)

Doc and Sprocket Get A Computer [Fraggle Rock] - YouTube :D

Danke, LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Cinderella;302267]da müsste immer noch ein Mann dabeigewesen sein....:)

Doc and Sprocket Get A Computer [Fraggle Rock] - YouTube :D

Danke, LG[/QUOTE]Ja, aber nicht der.
Zumindest nicht bei uns.

In Deutschland war Hans-Helmut Dickow der Doc. Er machte im Prinzip dasselbe wie der US-"Doc", nur auf deutsch. In ENgland und Frankreich gab es wiederum eigene, ganz andere Außenwelten für die Fraggles (naja, eigentlich nur Onkel Matt) mit anderem Höhlenausgang.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ach ja, toll danke, ja, genau der war es - habe gerade nach ihm gegooglet :)

LG :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo zusammen,

gab es in den magic eightees nicht auch so eine Sendung, die "Mummenschanz" hieß?? Sagt das einem etwas? Wäre sehr gespannt, lg, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“