Redewendungen / Sprüche der 80er

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
superandi
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 04, 2013 1:45 pm

Hi Waschbär,

an die "rhetorische Frage" á la "Ob das Wetter wohl schlecht wird?" anstelle von "Das Wetter wird schlecht" kann ich mich auch noch erinnern. Ich denke, das war Anfang der 90er, als wir in der Schule permanent so formuliert haben. Oft wurden ja solche coolen Formulierungen irgendwie aus dem Englischen übernommen / übersetzt. Weisst Du, ob es das auch auf Englisch gibt / gab?

Ich bin übrigens 87 bis 96 in Nürnberg aufs Gymnasium gegangen. Wo warst Du denn?


Grüße

Andi
Zuletzt geändert von superandi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Stefan Rammler;299170]Wenn man heute von ......n redet, denkt die Jugend, das hätte was mit 5ex zu tun.[/QUOTE]

Gerade entdeckt, man kann im 80er Forum nicht ohne weiteres über P0pper schreiben :D
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lifestyler
Member
Beiträge: 37
Registriert: Di Jul 22, 2008 4:56 pm

Hey...diese Buttons hatte ich auch...neben meinen Musik-Stars. Die Sprüche-Aufkleber gab es bei Duplo/Hanuta. Kann mich noch erinnern an "Lass Knacken". (mit einem Walnuss-Gesicht):D
Zuletzt geändert von lifestyler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“