"Retrofamilie" lebt wie 1986

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kanadische Retro-Familie: Leben wie 1986 - Panorama | STERN.DE

"Vater McMillan hatte in den ersten Tagen nach der Umstellung noch Schwierigkeiten, die sich wie Phantomschmerzen äußerten: "Es war seltsam, kein Handy mehr am Körper zu haben. Ständig fühlte es sich so an, als würde meine Hosentasche vibrieren."

:zahn:

Hmm - dann muss ich ja schon länger wie 1986 leben - ich vermisse kein Handy am Körper (o.ä *g*) :D

[video=youtube;c7pqPpa3qiM]http://www.youtube.com/watch?v=c7pqPpa3qiM[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

oha, stehengeblieben?? :O :) :zahn: :D (Lutz schrieb: [QUOTE]Hmm - dann muss ich ja schon länger wie 1986 leben - ich vermisse kein Handy am Körper (o.ä *g*)[/QUOTE]

Das Gefühl, das etwas fehlt, kenne ich schon. Ok, nicht so, als ob etwas direkt am Körper fehlen würde :D
aber: toll, dass mit dem Video, danke :) Tolles Lied, die ersten Töne, wenn die Kassette angestellt wird :)

lg
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das hier passt auch gut hierher ;)

[IMG]https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 1083_n.jpg[/IMG]

Die Idee, die hinter der Aktion steht gefällt mir...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

[QUOTE=Lutz;302947]"Vater McMillan hatte in den ersten Tagen nach der Umstellung noch Schwierigkeiten, die sich wie Phantomschmerzen äußerten: "Es war seltsam, kein Handy mehr am Körper zu haben. Ständig fühlte es sich so an, als würde meine Hosentasche vibrieren."

:zahn:[/QUOTE]

Na, wer weiß, was da bei Vater McMillan in der Hose vibrierte. :D

Aber nettes Video. Da wird man wieder in die Zeit zurückversetzt. Ohne Handy könnte ich ja auskommen, aber ohne PC würde mir schon was fehlen. ;) Der Fernseher war ja hier im Video noch modern, bei uns sah der anno 1986 noch so in der Art aus, allerdings nur s/w ;):

[IMG]http://www.scheida.at/scheida/TV_SEITE/ ... _front.jpg[/IMG]

und mein Kassettenrecorder sah so aus:

[IMG]http://www.ddr-rft-welt.de/KR450.jpg[/IMG]

Videorecorder gab es damals bei uns auch noch nicht. Aber unser erster 1990 war auch von Samsung. ;)


Lutz, das Hanging Out-Plakat unten gefällt mir auch, haben wir ja im anderen Thread auch schon angesprochen. Und Albert Einstein hat da nicht ganz Unrecht. Der hat das wohl schon längst vorhergesehen.

Apropos Einstein... Auch an seinem Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ist was dran. Wenn uns die Außerirdischen aus der Ferne so beobachten, werden sie wohl schon wissen, warum sie uns auf die Erde nicht besuchen wollen.
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

hoffentlich hat die Retrofamilie daran gedacht, sich vom Rummelplatz so ein künstliches Fellknäuel zu holen und es an den Schlüsselbund zu hängen?? :D das war soweit ich mich erinnern kann mal "in" :D
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Verkehrstechnisch passt das ja bei mir.

Auto und Fahrrad sind von 1986 und einer der Triebwagen auf einer Nebenbahn mit denen ich manchmal mitfahre ist aus 1981.

Aber mit so einer Vokuhila Matte rumlaufen. Brrr. Es gab doch schickere Frisuren für Männer.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Heiko2609;303186]

Aber mit so einer Vokuhila Matte rumlaufen. Brrr. Es gab doch schickere Frisuren für Männer.[/QUOTE]

Genau. Miniplis zum Beispiel!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Minipli na, ja, auch schweißtreibend. Ist für mich eher 70er Jahre Style.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Uiuiuiui :D

-snip-

Mein erstes Mal: Janine, 16, lebt eine Woche ohne Handy -

Für Janine, 16, war eine Woche ohne ihr Blackberry unvorstellbar. Für ein Experiment an ihrer Schule hat die Waldorfschülerin es trotzdem versucht und wollte wissen: Bin ich einfach nur sehr kommunikativ? Oder doch schon süchtig?

Experiment: Schülerin verzichtet eine Woche auf Smartphone - SPIEGEL ONLINE

-snap-
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“