Kennt ihr noch diese Kunststofftaschen mit Prints vorne drauf?

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
mialaluna
Member
Beiträge: 22
Registriert: So Nov 17, 2013 6:03 pm
Wohnort: im S

Hallo,

kennt ihr noch diese Kunststofftaschen, wo vorne und hinten Prints drauf waren, zb. von Coca Cola oder gezeichnete Bilder, meist romantisch-kitschig, mit Mädchen und Jungs, typisch 80er Jahre Style. Man konnte die Tasche über die Schulter hängen. Ich hab sie damals für die Schule oder zum Schwimmen benutzt. Leider alles weggeschmissen. Weiss jemand, was ich meine? Ich habe leider kein Foto gefunden, in Ebay hab ich auch schon gesucht.

Toll waren auch diese Henkelgittertaschen oder diese Plastikkoffer, Mülleimer aus Metall, wo man drauf sitzen konnte. Oder diese bunten, gebogenen Strohhalme, wo man immer lange trinken musste. Neon-Ohrringe in allen Farben, Stirnbänder, Stulpen, Monchichis, Zauberwürfel. Herrlich. Ich vermisse diese Zeit.

Liebe Grüsse

hier ein poster, was auch meist auf den Taschen drauf war.

Mialaluna[ATTACH=CONFIG]1706[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mialaluna am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lifestyler
Member
Beiträge: 37
Registriert: Di Jul 22, 2008 4:56 pm

oh ja...wir hatten auch so eine Plastiktasche mit Coca Cola in gold-rot (koffeinfrei). lebt leider auch nicht mehr. kann mich noch erinnern, dass die Mädels diese Gittertaschen oder auch diese Plastikkoffer hatten.
Zuletzt geändert von lifestyler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

jaaaaaaaaaaa, die Kunstsoff-Taschen :) Ich hatte auch so eine, waren ja total in :herzi1: ich hatte so eine grüne, an das Print-Motiv kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern.

In waren auch diese Plastiktüten-Säcke, die man über die Schulter hing mit einer dicken Baumwoll-Kordel. Es gab doch da diesen In-Teenie-Mode-Laden der sich Caspar Blue nannte, kann sich den noch jemand erinnern? Übrigens hießen die wenigsten Läden damals shop, oder?? ;)

Plastik-Gittertaschen fand ich auch toll. Habe sie neulich mal in einem Geschäft gesehen, und hätte sie mir auch sofort mitgenommen, wenn sich die Nähte nicht schon beim bloßen Hochheben geöffnet hätten :) Schade, ich wäre sofort dabei gewesen ... (auch wenn ich mitterlweile eine Anti-Plastikhaltung habe, s. Plastikozean google oder wikipedia Plastiktüte usw.)

... und die Koffer waren doch eine witzige Idee, wie kam man bloß drauf, wollte man einen business-man schon zu Schulzeiten imitieren?? :) :)

Coca-Cola-Prints waren ja in den 80ern auf vielen Objekten total in <3

ach, schööööön wars :) (und jetzt bekomme ich gerade Lust "Last Christmas" von Wham zu hören <3 :herzi1: <3)

lg
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mialaluna
Member
Beiträge: 22
Registriert: So Nov 17, 2013 6:03 pm
Wohnort: im S

weiss jemand, wo man diese Taschen herbekommt? Bei Ebay hab ich schon geschaut, aber ich weiss nicht, wie die Taschen hiessen. Ich hätte gern noch eine, einfach nur als Erinnerung an die gute alte zeit, als man noch jung und hübsch war ;-) haha. Die Gittertaschen waren auch superpraktisch.

Ich kenne noch Fiorucci, Lacoste (die heute wieder "in" sind, Fruit of the loom, Chiemsee, Chewan oder 501 von Lewis). Oder Stoned-Washed jeans und jeansjacken, Addidas-Turnschuhe (und zwar die in weiss - habe auch wieder Jugendliche gesehen, die damit rumlaufen), Stulpen. An den Blusen waren Puff-ärmel und Fledermaus-Schnitt modern. Lederbändel um die Arme ala A-ha. Bravo-Starschnitt von Madonna im Zimmer, Bett mit Bettkasten, Schreibtisch integriert mit dem Kleiderschrank. Aber die Frisuren waren schrecklich, Dauerwelle oder den Seitenzopf, ganz oben. Riesengrosse Ohrringe und Armreifen, die immer geraschelt haben. Ach, das waren halt noch Zeiten ;-)

[ATTACH=CONFIG]1710[/ATTACH]
Zuletzt geändert von mialaluna am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diese Wäscheklammer-Gitterkörbe fand ich schon damals zum Fürchten. Zwingend vorgeschrieben war dieses Accessoire für Mädchen mit blond gesträhnter Dauerwell-Löwenmähne, pinkfarbener Teddyjacke und Fake-Cowboystiefeln. Und natürlich gehörte so ein Tuch mit Silberfäden dazu, um die Schulsachen abzudecken.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
mialaluna
Member
Beiträge: 22
Registriert: So Nov 17, 2013 6:03 pm
Wohnort: im S

@Babooshka: jaaa, da hast du recht. Sah schon schlimm aus. Ich hatte auch so eine Teddy-jacke - auch in pink - *peinlich. Und so ein Tuch hatte ich auch.
Zuletzt geändert von mialaluna am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Muahaha, Volltreffer, was? :D Ich sehe schon, diese typische Kombination der Wäscheklammerbeutelträgerinnen war deutschlandweit; ich dachte immer, das sei nur in Berlin so gewesen. Übrigens, Kleinkram konnte man damit eher nicht transportieren, der fiel doch durch?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
mialaluna
Member
Beiträge: 22
Registriert: So Nov 17, 2013 6:03 pm
Wohnort: im S

@Babooshka: ich glaube, das war überall in dieser zeit so. Ich sah auch schlimm aus. Aber an manche Sachen erinnere ich mich doch gerne, weil es ein Teil meiner Kindheit und Jugend war, wie diese Taschen. Schade, dass ich keine mehr habe. Irgendwann musste man sich nach x-Umzügen davon trennen.
Zuletzt geändert von mialaluna am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“