Euer erster Fernseher/Videorecorder

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
BigDaddy0297
Member
Beiträge: 138
Registriert: Fr Mai 27, 2011 9:52 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Wie ich ja schon in der Vergangenheit geschrieben habe, verbrachte ich die 80er ohne einen eigenen Videorekorder. Meinen ersten kaufte ich mir sehr spät, das war so Anfang der 90er. Es war ein Sharp und sehr platzsparend, da ziemlich klein von der Bauweise her. :waschbaer:

[IMG]https://www.best-of-80s.de/members/bigda ... order.jpeg[/IMG]

Mein erster Fernseher...da war ich noch ziemlich klein. Ich weiß nur noch, dass es ein tragbares Gerät mit zwei Antennen zum Ausziehen war. Zudem hatte es Druckknöpfe und keine Fernbedienung. *aaaber eine Antennenbuchse*
Woran ich mich sehr gut erinnere: Die Programme schaltete ich immer mit dem Stock für unsere Dachbodenluke um, weil ich zu faul war, jedes Mal aufzustehen, wenn ich ein anderes Programm sehen wollte. :D

BigDaddy
Zuletzt geändert von BigDaddy0297 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Also meine erster VCR sah so ähnlich aus wie der hier:

[IMG]http://www.oldvcr.tv/collection/images/262-NV-250.jpg[/IMG]

Nur in dunkler Farbe und von Panasonic (vielleicht baugleich)...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

*hochschieb*

Gibt es im Netz Nostalgieseiten über TV-Geräte und Videorecorder?


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arcadefan
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di Jan 11, 2005 2:33 pm
Wohnort: Essen / Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Arcadefan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

......
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Thx!

Zumindest die deutsch beschriftete FB für meinen Toshiba-Recorder hab ich gefunden:

[ATTACH=CONFIG]1748[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“