Tipp-Kick

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Antworten
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Hi

hab ich damals immer mit meinem Kumpel gespielt - wir haben damals die Bundesligaspiele
nachgespielt und dann mit unseren Lieblingsmannschaften eigene Ligen erstellt.

Manchmal hab ich sogar gegen mich selbst gespielt. :wer:

Spielehersteller Tipp-Kick hat die Fußball-WM im Blick | WAZ.de
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Das war auch bei uns ein Dauerbrenner und auch wenn es nur die einfache Version war hat es verdammt viel Spaß gemacht damit epische Fußballschlachten zu zelebrieren. Es gibt (oder gab) ja auch richtige Profis die dann mit einem Koffer voller Schußbeine antraten und auch um Pokale spielten. Die Preise sind aber heute abnormal hoch und schon für die einfache Einsteigerversion wird schon viel Geld verlangt. Ich glaube kaum das es in meiner Kindheit auch schon so teuer war.
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=SportGoofy;304354]Hi

hab ich damals immer mit meinem Kumpel gespielt - wir haben damals die Bundesligaspiele
nachgespielt und dann mit unseren Lieblingsmannschaften eigene Ligen erstellt.

Manchmal hab ich sogar gegen mich selbst gespielt. :wer:

Spielehersteller Tipp-Kick hat die Fußball-WM im Blick | WAZ.de[/QUOTE]

Tipp-Kick habe ich ebenfalls gespielt-ebenfalls mit meinem Nachbarn oder alleine.
die Spieler habe ich auch selbst in den entsprechenden Vereinsfarben angestrichen,für Seitenstreifen auf den Ärmeln oder Schnauzbart sogar per Zahnstocher.
zwei Tore habe ich ebenfalls mal bearbeitet und "echte" Tornetze aus Mullbinden verwendet.
aus der Rückseite einer alten Wachstuch-Tischdecke habe ich auch ein "Winter-Spielfeld" gebastelt,da das Betreuen des Spielfeldes mit Puder,wie von meinem Nachbarn probiert,reichlich staubig war und es danach auch reichlich Ärger gab.
die Begegnungen des damaligen DFB-Pokals haben wir auch selbst ausgelost-mit den Magnetwappen,die es in den 70gern in den Stadien zu kaufen gab.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“