Röhrenfernseher

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Die CRT Fernseher die so Ende der 90er/Anfang des neuen Jahrtausend frühzeitig defekt gingen, hatten oft die ESF oder ERF-Flat Röhren von Philips.
Tendenziell scheint es bei den Baujahren ab Mitte der 90er zu sein, das eher normale Modelle, also nicht mit Real Flat Bildschirmen und 50 Hz statt 100 Hz, die langlebigeren zu sein scheinen.

Meine Mutter hat nach wie vor einen Saba(Thomson Technik) von 1997. Der wurde 2010 in der Fachwerkstatt eingestellt für 50 €.
Weil auf der linken Seite waren leichte geometrische Verzerrungen, da eine gewisse hohe Laufzeit erreicht war.
Ganz komplett könnte ich es nicht erklären, da ich mich mehr mit Hifi auskenne.
Aber der TV läuft noch heute so wie an dem Tag im Januar 2010, als ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe.
War doch eine gute Entscheidung noch mal ein bisschen was rein zu investieren und meine Mutter ist damit zufrieden und der Wechsel vor zwei Jahren von einem analogen auf einen digitalen Satellitenreceiver hat bildmäßig auch was gebracht.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich habe auch noch einen Röhrenfernseher, und zwar deshalb, weil die Flachteile vor 9 oder 10 Jahren noch ziemlich teuer waren, der Röhrenfernseher aber recht günstig zu haben war. Außerdem hat er ein integriertes DVD-Laufwerk, das klaglos alle DVDs schluckt und abspielt, ganz gleich, wo die herkommen. Also solange die Kiste nicht kaputt geht, sehe ich keinen Anlass, mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Mal was zu Philips Röhrengeräten:
Ich hatte mir damals so Anfang/Mitte der 90er einen Philips Blackline S mit 16:9 und über 80cm Bild gekauft.Der war echt nicht billig,hatte die oben besagten 50 Hz. statt 100 Hz. und eine Garantie von 15 Jahren alleine auf Bildröhre.Das war ein klasse Gerät.Der läuft immer noch,aber gibt bereits laute Pfeiffgeräusche von sich und das Bild ist etwas Trapezförmig.
Deshalb steht er jetzt ausgemustert im Keller.Allein das Gewicht vom diesem Kasten..Wahnsinn!
Ich würde immer wieder zu Philips greifen.Mein neuer ist ein 42er Philips (ohne 3d-Gedöns,davon bekomm Ich Kopfpinne).
Super Bild,reicht mir vollkommen.
Im Kinderzimmer steht mein alter Metz Borneo,auch noch super in Schuß.
So,hoffentlich war das jetzt keine Ph....Schleichwerbung!?
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“