"Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Oh ich denke, Unfälle mit tödlichem Ausgang waren damals eher selten. Wohl aber die berühmten aufgeschlagenen Knie - wir hatten sie alle, ausnahmslos - und andere Blessuren, die mitunter eine Fahrt ins Krankenhaus oder zum Arzt mit sich zogen. Die meisten unserer Mütter waren eher der Meinung "na dann tut er/sie sich eben mal weh, so lernt er/sie es wenigstens, dass man das nicht macht."
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;300218]Oh ich denke, Unfälle mit tödlichem Ausgang waren damals eher selten.[/QUOTE]

Ja, in den 70er Jahren kam schon das Sicherheitsbewußtsein auf. Und die Zeiten, in der herumliegende Kriegsreste explodieren konnten, waren schon vorrüber. Der Rhein hingegen zum Baden und Ertrinken noch zu dreckig.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;300218]Oh ich denke, Unfälle mit tödlichem Ausgang waren damals eher selten. Wohl aber die berühmten aufgeschlagenen Knie - wir hatten sie alle, ausnahmslos - und andere Blessuren, die mitunter eine Fahrt ins Krankenhaus oder zum Arzt mit sich zogen. Die meisten unserer Mütter waren eher der Meinung "na dann tut er/sie sich eben mal weh, so lernt er/sie es wenigstens, dass man das nicht macht."[/QUOTE]

Jenau! Wie haben wir (und alle anderen) das nur überlebt? :zahn: So ganz ohne Helm, Handy, etc und so...

Ein Freund von mir durfte sich nie so richtig wie wir im Dreck suhlen, etc (dem wurde auch einiges andere verboten) - und genau deshalb war er übrigens besonders häufig krank. Klingt komisch - ist aber so (und lässt sich auch wiccchhhhenschaftlich erklären, btw ;))
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Lutz;300237]Ein Freund von mir durfte sich nie so richtig wie wir im Dreck suhlen[/QUOTE]

Ihr habt regelmäßig ein Schlamm-Vollbad genommen? Mir lag das nicht so, also durch den Schlamm laufen schon, aber sich hineinlegen nicht.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;300274]Ihr habt regelmäßig ein Schlamm-Vollbad genommen? Mir lag das nicht so, also durch den Schlamm laufen schon, aber sich hineinlegen nicht.[/QUOTE]

Ließ sich beim Fussi (Fußball spielen) nicht immer so ganz vermeiden - besonders wenn man oft und gerne im Tor stand... :zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Beim Fußball spielen im Watt gab es nicht nur für den Torwart eine gesunde Schlammpackung :D

:rocka:
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Sammy-Jooo;300280]Beim Fußball spielen im Watt gab es nicht nur für den Torwart eine gesunde Schlammpackung :D

:rocka:[/QUOTE]

Sauber! :zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Lutz;300276]Ließ sich beim Fussi nicht immer so ganz vermeiden[/QUOTE]

Bedeutet das, manch einer hat nur Fußball gespielt, um dreckig werden zu dürfen?

(Und Torwart ist eigentlich die interessanteste Position?)
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Wir hatten direkt hinter unserer Gartenhecke ein riesiges,brachliegendes Industriegelände.Dort war nichts mehr außer kilometerweite Wiese und Hügel mit kleinen Baumgruppen.Der reinste Abenteuerspielplatz,der nach Regenwetter auch recht schlammig sein konnte.
Und genau so sah Ich als Köttel damals auch immer aus...schlammig....und zwar fast immer.Das müsste so um 1975 gewesen sein,da war Ich 8 Jahre alt.
Als 1977 Star Wars in die Kinos kam,was für uns damals DER Film schlechthin war,eine reine Sensation,wurde dieses Gelände natürlich zum Todesstern,keine Frage..:geberdim:
Mit Horden von 2mal30 Kötteln oder mehr wurden dort epische Schlachten ausgetragen,unter denen so manche Hose kaputtging.
Das war eine klasse Kindheit in den 70ern.
Die 80er waren ja dann schon der ernst des Lebens.Achne,war das alles schön......Da erinner Ich mich gerne dran.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“