Was ist eigentlich mit Genesis passiert?

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hui - die sind ja wirklich *sehr* nah dran an Genesis - wenn die Kamera schön weit entfernt ist, wähnt man sich in den 70s beim Original.
Und die Stimme vom Sänger gefällt mir wesentlich besser als die von dem bei Hacketts Show - *den* sollte er mal engagieren... So muss man IMO zu Genesis Songs singen...

[video=youtube;OlX4moDYEmA]http://www.youtube.com/watch?v=OlX4moDYEmA[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gerade lief ne großartige Genesis Doku auf Arte (BBC). Lt TV Spielfilm ist es das erste gemeinsame Interview der Band seit der Trennung (1975!)!
Und in der Tat - gerade was nicht gesagt wird, wenn Gabriel, Banks, Collins, Hackett und Rutherford in einer Reihe zusammensitzen ist interessant. Man spürt förmlich die hochgezogenen Augenbrauen bei Tony Banks wenn es um Lamb lies down... geht, und er knallhart Gabriel vor den Kopf knallt, was er von seiner Story hält... Aber sie schmunzeln dann letztendlich doch gemeinsam über die alten Animositäten... Schade, dass es hier nur mit deutschem Voiceover läuft. Die Originalstimmen, ungestört, wären besser.

[IMG]http://www.arte.tv/papi/tvguide/images/ ... 708195.jpg[/IMG]

Ich hab noch einiges Neues erfahren: Dass Gabriel aus Angst vor dem Veto von Banks (was garantiert gekommen wäre), niemandem vor dem Auftritt von seinen neuen schrägen Masken erzählte, die aber letztendlich (und da ist man sich heute wohl einig) viel zum Erfolg beitrugen...

Der Ausstieg von Gabriel ist natürlich auch ein Thema...

[IMG]http://i2.wp.com/thegenesisarchive.co.u ... enesis.jpg[/IMG]

Besonders gut werden die späten 70s und 80s porträtiert, wie wichtig es für Genesis war sich neu zu erfinden um die Punk-Welle zu überleben (alle anderen Prog Bands gingen in der Zeit unter)

@Antje

Du hast hier schon häufiger erwähnt, dass Du mich um das Ultravox Konzert beneidest. Genesis live fehlt mir ja in meiner Sammlung, und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Nach dieser Sendung bedaure ich es besonders sie nie live gesehen zu haben - aber daaaamls (TM) in Berlin war es für mich irgendwie nicht die richtige Zeit, und vieeel zu teuer...

Ach so - ihr wollt die Doku jetzt auch sehen? Voila :)

Genesis | ARTE
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Habs mir grad angeschaut, super geamcht, die beste Doku die ich bisher über die Band gesehen hab.
Schön zu sehen/hören wie offen die Jungs plaudern ohne dass es Feindseligkeiten geben würde.
Einziger Kritikpunkt: die Phase mit Ray Wilson wurde mal wieder komplett unter den Tisch fallen gelassen, find ich schade.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;308589]Habs mir grad angeschaut, super geamcht, die beste Doku die ich bisher über die Band gesehen hab.
Schön zu sehen/hören wie offen die Jungs plaudern ohne dass es Feindseligkeiten geben würde.
Einziger Kritikpunkt: die Phase mit Ray Wilson wurde mal wieder komplett unter den Tisch fallen gelassen, find ich schade.[/QUOTE]

Dürfte kein Zufall sein ;)

Ja die Doku ist echt super... An Collins mag ich besonders seine Selbstironie...

Hehe - und Hackett ist vom Look her voll in den 1970s geblieben.. Banks kommt eher zeitlos rüber *g*

BTW: Hier die Collins Verarsche, die erwähnt wurde :geberdim:

[video=youtube;8S5CiQPyNY8]https://www.youtube.com/watch?v=8S5CiQPyNY8[/video]

Spitting Image - großartig! Haben wir da eigentlich schon einen Thread drüber? :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“