Euer Friseurerlebnis in den 80ern

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;304743]Und Lutz, wenn du nächstes Mal nach Berlin kommst, plane ruhig einen Friseurbesuch mit ein, dann gehen wir nämlich zu dem, der seit fast 2 Jahren "mein Friseur" ist. Winziger Laden in Spandaus Wilhelmstadt, hört gerne laute Musik beim Arbeiten, man darf seine eigene Musik mitbringen (ich schenkte ihm letztens eine persönliche Best of Mayer Hawthorne, fand er prima), er weiß garantiert, was ein Ted ist oder erinnert sich zumindest daran und kreiert mir einen Volahiku-Bob, wie ich ihn haben will.[/QUOTE]

Hehe - ich lasse meine Haare jetzt erstmal etwas länger - dann kannste auch nicht mehr behaupten ich hätte keine Locken :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

@Lutz

Zeig dich mal...


Wie siehtste denn jetzt aus...
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

den Beschreibungen von Lutz kann eigentlich nur diese Frisur dabei entsprungen sein :D
[ATTACH=CONFIG]1752[/ATTACH]
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;304744]Hehe - ich lasse meine Haare jetzt erstmal etwas länger - dann kannste auch nicht mehr behaupten ich hätte keine Locken :D[/QUOTE]

Wieso, hast du doch auch nicht :newwer:
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;304756]Wieso, hast du doch auch nicht :newwer:[/QUOTE]

Sag das nicht - je länger desto Locken :D


@Kuddel

Dein Attachment funzt nicht..


@:lastninja:

Mal schaun ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
basicimplant
Member
Beiträge: 20
Registriert: Do Dez 19, 2013 7:57 am

Poster gehalten...so wie Dave Gahan wollte ich...ging auch...bäh....Dauerwelle musste rein...ich weiß gar nicht, wie lange das überhaupt wie bei Dave Gahan aussah...dann waren es irgendwann nur noch Löckchen...schrecklich...

[ATTACH=CONFIG]1807[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von basicimplant am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[video=youtube;aEGsTUY8YQo]https://www.youtube.com/watch?v=aEGsTUY8YQo[/video]

hu hu,

Nina Hagen kannte "Extensions" - also Haarverlängerungen schon 1985 und sie wären total "in" in London erzählt sie in dem Video. Extensions sind also nicht der letzte Schrei der 2000 er :wink:

mein Friseur-Erlebnis .. ich hatte nie wirklich Schnitt-Frisur - Vorstellungen aber ich war Dauerwellen-Fan. Während andere ganz verseessen auf das Haare färben waren und Strähnchen usw. war ich das weniger - hatte nur einige Male gefärbt und war dann immer ganz enttäuscht, wenn sich die Farbe nach und nach wieder im Abguss verlor ^^
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dann trugst du Löwenmähne wie Sandra? Ich bin in meinem Leben ganze 3x dauergewellt worden, und dann auch nur in kinnlangem Haar. Heute sehen meine ebenfalls kinnlangen Haare nach draufgerieseltem Nieselregen genauso aus wie damals nach einer Dauerwelle, nur nicht ganz so definiert. Die Sandra'sche Löwenmähne war damals überhaupt nicht mein Ding, das fand ich so tussihaft.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Wie ich gestern so dieses Thema lese, dachte ich mir noch, zu dem Thema gab/gibt es bei mir sowieso nichts besonderes zu bemerken.
Ich gehe einfach zum Friseur und lasse mir einen einfachen Schnitt verpassen, der mich aktuell 13 - 15 € kostet, bei meinem eh schon jugendlichen Aussehen passt das immer.

Wie ich jetzt gerade zum Zeitvertreib(nächste Woche geht es zum Glück wieder mit der Arbeit weiter) mich gerade über die Serie "Irgendwie und Sowieso"(1985- 86) informiere und lese wie man vereinzelt Sachen bei den Dreharbeiten übersah, die es zur Handlungszeit der Serie (1968 - 69) noch nicht gab(z.B VW Derby 1 am Straßenrand, oder "Ein Herz für Kinder"-Aufkleber auf LKW;
bemerkte auf fernsehserien.de ein Poster, die Basketballstiefel einer Statistin während des Ochsenrennens in der ersten Folge.
Und da erinnerte ich mich an eine andere jugendliche Statistin bei eben diesem Ochsenrennen, die sich bei ca. der 2. Minute einen weißen Stoffhut über ihre Kurzhaarfrisur zieht, wo ich auch immer denke, das ist so eine von diesen typischen Kurhaarfrisuren aus den 80ern.
(Gut man kann bei diesen vielen Statisten die es aufzubieten galt, nun nicht so streng sein).

https://www.youtube.com/watch?v=xoqfqHL ... B021F585EE (ab 2:05)

Ansonsten findet man im Internet heute immer wieder, aktuelle Bezüge zu diesen 80er Jahre Frisuren.
Kurze Schnitte und gefederte Mähnen der 80er Jahre haben ein Comeback

Wobei die Frage wäre was sich bei diesen Frisuren von den 60ern wirklich unterscheiden würde, obwohl dort die Tendenz zu diesen aufgebauschten (Turm-)Frisuren ging, diese irgendwie nach oben fülliger waren.
Sucht man aber tiefer und weiter, bekommt man eher den Eindruck manches wiederholt sich auch und "Bubiköpfe" gibt es immer mal wieder in der Haarmode.
Also gute Nachrichten für Filmemacher, so streng braucht man beim Look der Statisten nicht immer zu sein und so ein paar Basketballstiefel fallen nicht jedem auf.:)

Generell möchte ich auf die Feststellung hinaus, das mir auffiel, das Kurzhaarfrisuren in den 80ern bei jungen Mädchen und jungen Frauen häufiger verbreitet, waren als das seither der Fall ist.
Manche waren glatter (wie oben das Beispiel aus Irgendwie und Sowieso), andere waren strubbelige Föhnfrisuren.

Oder liege ich da falsch.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=Heiko2609;308646] ...Wobei die Frage wäre was sich bei diesen Frisuren von den 60ern wirklich unterscheiden würde, obwohl dort die Tendenz zu diesen aufgebauschten (Turm-)Frisuren ging, diese irgendwie nach oben fülliger waren.... [/QUOTE]

Ich habe gerade die 80er als sehr individuell empfunden, von Wallemähne bis Kurzhaarschnitt ging bei den Jungs und Mädels doch wirklich alles.

Mein persönliches Frisurenerlebnis?

Nachdem ich von Mitte der 70er bis in die 80er hinein immer einen Mittelscheitel trug, empfahl mir mein damaliger Friseur meines geringsten Misstrauens "doch mal anders zu versuchen". Seine Überzeugungskraft bereue ich noch heute!
Überreden ließ ich mich zu irgendeiner Welle, die mein wunderbar mittelgescheiteltes, Ohr halb freies, nackenlanges Haar ähnlich der Frisur von Atze Schröder verwandelte!!!!! Nach dem zwölften Blick in den Innenspiegel während der Heimfahrt wars endlich einigermaßen OK. Gegen Abend kam dann meine damalige Freundin (die mich trotzdem i-wann noch geheiratet hat) vorbei, schaute mich an und konnte sich das (laute) Lachen partout nicht verkneifen:beleidigt:
Im Freundes- und Familienkreis erzielte ich den gleichen Effekt und trug für einige Monate den Spitznamen "Gustav Gans".

Während meiner Bundeswehrzeit April 81 bis Juni 82 kämpfte ich natürlich um jeden Millimeter Haarlänge, der über der erlaubten Norm lag.

So ab Mitte der 80er Jahre schwenkte ich um auf einen Motorradhelmfreundlichen Raspelkurzschnitt. Geil, morgens nach dem Duschen einmal mit dem Handtuch drüber, trocken und frisch frisiert.

Aktuell trage ich seit einigen Jahren einen Seitenscheitel, aber nicht so´n Roland-Kaiser-Gedächtnisscheitel, sondern am Scheitelpunkt puschelig-stachelig, weil die Freundin, die damals so herzlich über meine "Welle" lachen musste, meinte, Kurz ist zu kurz, besonders auf Fotos sahs immer sehr licht aus. Ergo längeres Deckhaar und der Scheitel. OK, sie hat ja Recht behalten.....
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“