Technische Entwicklungen der letzten Jahre/Jahrzehnte

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[video=youtube;pV8LZASbadA]https://www.youtube.com/watch?v=pV8LZASbadA[/video]
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;308696][video=youtube;pV8LZASbadA]https://www.youtube.com/watch?v=pV8LZASbadA[/video][/QUOTE]

HifiVideo 82 in Düsseldorf, da bin ich auch gewesen. Ich glaub, seitdem war ich gar nicht mehr auf dem Düsseldorfer Messegelände. Ich wollte zwar immer mal zur Boot, aber dieses Jahr habe ich schon wieder keine Zeit dafür.

Die Idee mit der CD fand ich übrigens sehr gut, so dass ich schon 1984 die Hifi-Geräte-Idustrie mit dem Kauf eines Players unterstützt habe. Einen Videorecorder hätte ich damals auch gerne gehabt, da ist aber erst später etwas daraus geworden.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

HifiVide[QUOTE]o 82 in Düsseldorf, da bin ich auch gewesen.[/QUOTE]

Das ist ja interessant :)

Ich habe von der Umstellung Kassette / CD zwar was mitbekommen, aber dacht irgendwie immer, dass meinen kleinen Kassetten-Lieblingen schon nichts passieren wird und ich mir ihnen im Konsum immer sicher sein kann. Habe auch noch lange Kassetten benutzt, bis ich mal in einem Musik-Kaufhaus mir sagen lassen und feststellen musste, dass es so gut wie keine Kassetten mehr gibt.

Mein erster CD-Player, das kam erst spät, wahrscheinlich erst in den 1990ern. Und wenn, dann immer nur diejenigen, die noch ein Kassettenfach haben. Mittlerweile gibt es im regulären Handel keine mehr mit Kassette oder nur noch selten. Das ist schade. Den Player mit Kassette, von dem habe ich das dafür nötige Kabel verschludert :(

Für DVD interessierte ich mich auch sehr viel später.

"Zurück in die Zukunft" und "Die Goonies" und [video=youtube;fY4mL6C6HZg]https://www.youtube.com/watch?v=fY4mL6C6HZg[/video] "Top Gun" <3

kann sowieso nichts toppen. Never ever :finger::D:herzi1:
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;308703]Ich habe von der Umstellung Kassette / CD zwar was mitbekommen,[/QUOTE]

Du verwechselt da etwas, die CD sollte und hat die LP abgelöst, also diese Scheiben mit 30 cm Durchmesser aus Polyvinylchlorid. Die MC sollte dann von DAT, Digital Audio Tape abgelöst werden, da hatte aber die Schallplattenindustrie etwas dagegen, weswegen es nicht so gekommen ist. Erst als die Computerhersteller CD-Brenner anboten, konnte man dann wirklich kopieren. Das fand die Plattenindustrie zwar auch nicht gut, aber gegen die Computerriesen war sie nicht mächtig genug, um es zu verbieten.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ah ja :O So habe ich das ja alles nicht verfolgt.

CD-Brenner ist auch so eine Sache - habe da mal eine Frage

Habe letztens ein paar Bilder vom Stick über den PC auf eine CD-Rom gespeichert. Ist das auch schon ein Brennvorgang?
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;308709]ah ja :O So habe ich das ja alles nicht verfolgt.[/QUOTE]

Auf die Idee, eine CD zu kopieren, solltest Du ja auch gar nicht kommen.

Ja, eine CD wird immer gebrannt, entweder für immer oder reversibel. Für letzteres braucht man wiederbeschreibbare Rohlinge, die kann man dann wieder löschen.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“