Post in den 80ern

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

Ich frag jetzt besser mal nicht, ob ihr schon Farbfernsehen habt.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Lexi;308926]Ich frag jetzt besser mal nicht, ob ihr schon Farbfernsehen habt.[/QUOTE]
Jau,hamm wir.
Einen Metz Borneo 55cm Bilddiagonale.Läuft schon etwa 20 Jahre fehlerfrei.
Achja,wir hatten auch einen 42 Zoll Led-Lcd Tv.
Der war aber schon nach 3 Jahren kaputt und auf dem Müll.Das war die eingebaute Obsoleszenz.Ein Feature der heutigen Technik.
Ansonsten guck Ich kein Tv.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

also mein Fernseher älteren Datums geht zur Zeit langsam kaputt :heul: Wird die Bildröhre sein, da werde ich groß nichts mehr tun können. Der Bildschirm färbt sich grün und rot teilweise und man sieht kaum noch was. Ja, ist ein Farbfernseher :D

Hat ein gutes Bild gemacht, guten Ton ("wie im Kino") und groß war er (ja, mit Kasten hintendran :D) und günstiger im Stromverbrauch sind die analogen Fernseher glaube ich auch :(
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=Cinderella;308935] ...und günstiger im Stromverbrauch sind die analogen Fernseher glaube ich auch :([/QUOTE]

Schatzimausi, klares Jein!

Mittlerweile sind aktuelle Flatscreens (jetzt nicht gerade das Premiumgerät mit 4K - also UHD - und 3D und allem möglichen Fuppes) deutlich sparsamer als ein Röhrengerät; bis zu 90€ Stromersparnis per Anno bei täglichem Gebrauch!
Schwieriger dürfte es sein, überhaupt noch ein (Röhren-) Neugerät käuflich zu erwerben. Außerdem ist die Bildschärfe bei guten HD-Produktionen echt phantastisch! Wir schauen über SAT und wenn die HD+ Karte versehentlich schon abgelaufen ist und man gezwungenermaßen Analog TV schauen muss, denkst du automatisch: Entweder ist der Fernseher kaputt oder ich muss dringend zum Optiker ;-))
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

dann werde ich wohl nicht drum herum kommen, mich mal so auf dem Markt umzusehen :( - oder nutze ich die Chance, mich vom fern sehe zu entwöhnen???

Wie wichtig und sinnvol ist fernsehen?
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Also jetzt bin ich echt überfragt! Obwohl hier immer irgendwo ein Fernseher dudelt, schaue ich einerseits kaum wirklich hin, kann aber nicht auf einen (laufenden) Fernseher verzichten. Schaue nur wenig Spielfilme, Serien oder Sendungen über mehrere Teile mal gleich gar nicht (außer The Big Bang Theorie), bin von daher nicht als Referenz setzbar. Falls du es aber tatsächlich schaffen solltest, komplett ohne TV Gerät auszukommen, so hast du meinen größten Respekt!
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[QUOTE]The Big Bang Theorie[/QUOTE]

ich gucke diese Serie auch sehr gerne :freka:

ich hatte mal eine längere Phase tatsächlich ohne Fernseher. Ich wollte das so und in dieser Zeit konnte ich es super durchziehen. Es war aber dann so, dass mir vieles zufällig in die Hände fiel. Manche Musik, die die Fernseh-SeherInnen dann schon kannten, war für mich eine Trophäe, die ich zufällig entdeckte und die ich durch Fernseh-Popularität und schießlich auch deren Abnutzung dadurch gar nicht kennengelernt hatte und mitbekam, auch nicht, als es dann schon wieder out war.

So kam es, dass ich dann mal von Band xy schwärmte und die Fernseh-SeherInnen meinten dann: ach dass ist doch xy, die sind doch schon lange out usw. Während diese Gruppe dann aber erst eine Neuentdeckung für mich war. :finger: Tja, dann ist es aber doch wohl nicht mein Problem, was für andere out ist für mich aber erst gerade in wurde, oder? :D

Für Abba konnte ich mich auch erst ab den 2010 ern so richtig dolle begeistern :)

An nassen Herbsttagen und kalten Wintertagen kann fernsehen auch ganz gemütlich sein. Besonders in dieser Hinsicht habe ich mich an das Gerät gewöhnt. Aber - gäbe es etwas Sinnvolleres als fernsehen? Tüfteln, handwerkeln, basteln, malen, telefonieren - hihi, ja, geht auch alles neben laufendem Fernseher. Und wenn TBBT um ist, kann man ihn auch mal ausschalten.

Da bin auch ich ratlos. Passive Berieselug, also TV läuft und ich sehe nicht hin, versuche ich zu vermeiden und schalte das Gerät dann ab, wenn es sonst niemandem von Nutzen ist.

Ich lese auch gerade, dass Kabelanschluss früher von der Post, später von der Telekom angeboten wurde, und dass seit den 80er Jahren das Kabelanschlussnetz immer weiter ausgebaut wird.

Kabelanschluss ermöglicht Fernsehen, Radio, Telefon und Internet
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“