Italienische Songs der 50er/60er

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Antworten
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich suche für einen Bekannten, der einen Vortrag über die "Italiensehnsucht" und die deutschen "Italienurlauber" der 50er/60er-Jahre ein paar italienische Lieder (z.B. Arrividerci Roma, Marina, Nel blu del pinto di blu) oder Lieder, die das Thema Italien (z.B. Zwei kleine Italiener, Caprifischer) aufgreifen. Wer kann mir ein wenig helfen?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo Waschbaer,

einige Titel hast du ja genannt. Wie soll die Hilfe aussehen? Weitere Titel finden oder deren Interpreten dazu?

[video=youtube;P6As9kW4k14]https://www.youtube.com/watch?v=P6As9kW4k14[/video]

Ob Spielfilme dbgl. da nicht auch interessant sein können?
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Was mir dazu auf einfällt:

Tony Renis - Quando Quando Quando
Domenico Modugno - Piove (Ciao Ciao Bambina)
Adriano Celentano - Azzurro

und dann noch ein ganz bekanntes Tanzlied (Tarantella) "C'e La Luna Mezz'o Mare"
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich würde primär Musiktitel suchen. Aber wenn jemand einen guten Spielfilmtipp bin ich dem auch nicht abgeneigt.

@Wurzelsepp

Danke für die Titel. Genau solche in der Art suche ich
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

ich hätte da noch den Sieger des Grand Prix Éurovision von 1964 im Angebot:

Gigliola Cinquetti :Non ho l'eta
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Filme von Sophia Loren zum Beispiel

Vor allem "Es begann in Neapel" ( mit Clark Gabel Amerika / Neapel; aber ich glaube, die Amerikaner haben auch so eine Italiensehnsuchts gehabt oder haben sie immer noch)

Gibt aber auch Filme der 50er / 60er, wo Deutsche in den Urlaub fahren, müsste ich aber googlen

[video=youtube;TV1rYzmXzGM]https://www.youtube.com/watch?v=TV1rYzmXzGM[/video]
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Eigene Recherche bislang:

  • Rocco Granata: Marina
  • Dean Martin: Arrividerci Roma
  • O sole mio (von mehreren Interpreten)
  • Conny Froboess: Zwei kleine Italiener
  • Conny: Napoli – Märchenstadt am blauen Meer
  • Vico Torriani: Caprifischer
  • Connie Francis: Paradiso
  • Collette Meston: Napoli
  • Dean Martin: That´s amore
  • Nilla Pizzi: Grazie die fiori
  • Carla Boni: Mambo Italiano
  • Sophia Loren: Tu vuo fa l´Americano
  • Renato Carosone: We no speak Americano
  • Tarantella Napolitana aus "The godfather"
  • Bobby Solo: Una lacrima sul viso
  • Domenico Modugno: Nel blu dipinto di blu
  • Domenico Mondugno: Piove (Ciao Ciao Bambina)
  • Milva: Tango Italiano
  • Tony Renis: Quando quando quando
  • Gigliola Cinquetti: Non ho l´eta
  • Caterina Valente: Komm ein bisschen mit nach Italien
  • Caterina Valente: Bim Bambim Bam Bina
  • Claudia Villa: Tiptiptipso
  • Rocco Granata: Buona sera Signorina
  • Carlos Otero: Die roten Segel im Hafen von Napoli
  • Lou Monte: Bella notte
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

gaaanz wichtig "Tornerò"
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=Cinderella;313133]gaaanz wichtig "Tornerò"[/QUOTE]

hmm,wenn Du das Lied "Tornero" des Sängers Pupo meinst:
das Lied ist von 1998,hier ist lediglich der Sänger selbst aus und in den 50gern :wink:
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
freddieflopp
Member
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Sep 11, 2002 6:19 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE]gaaanz wichtig "Tornerò" [/QUOTE]

Tornero stammt im Original von I Santo California aus dem Jahr 1975.

Hier noch ein bischen mehr Futter für deine Suche. Von "Ti Amo - Die schönsten..." gibt es noch eine 2. Doppel CD die allerdings bei Discogs nicht gelistet ist.

http://www.discogs.com/Various-Ciao-Cia ... se/4604738

http://www.discogs.com/Various-Ciao-Ciao-Bambina-40-Great-Italian-Hits-From-The-60s-70s/release/4604738

http://www.discogs.com/Various-Ti-Amo-D ... ter/735767
Zuletzt geändert von freddieflopp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“